Millennium: Kämpft sich zurück nach oben!
Dennoch ist das Unternehmen von einer fairen Bewertung im Marktdurchschnitt noch meilenweit entfernt! Das Nullagine Goldprojekt hat einen Ressource von 1,15 Millionen Unzen Gold, die Machbarkeitsstudie ist erstellt und sobald die Finanzierung steht, kann das Unternehmen mit dem Bau der Mine beginnen.
Zudem befinden sich bereits 80% der Gesamtressource in den obersten Ressourcenkategorien “measured and indicated“ welche bei einer Produktionsentscheidung zügig in die oberste Reserve-Kategorie gebracht werden können!
In solchen Unternehmensstadien wird im Normalfall eine Unze Gold mit 25 - 50 AUD bewertet. Bei Millennium Minerals sind es gerade einmal 14 AUD je Unze! Auch die Relation zwischen der derzeitigen Marktbewertung von rund 16 Millionen AUD und der potentiellen Finanzierung über 35 Millionen AUD passen nicht zusammen!
Es gibt also, wie fast immer im Leben, zwei Möglichkeiten. Entweder das Projekt ist schlecht und die Investoren haben recht, das Unternehmen derart niedrig zu bewerten oder aber das Projekt hat das Potential in Produktion zu gehen und die Aktie ist massiv unterbewertet!
Noch bleibt die Unsicherheit, ob Millennium Minerals die Finanzierung von der BNP Paribas bekommt. Sollte diese sich aber für eine Kreditvergabe an das Unternehmen entscheiden, so steht einer Neubewertung nichts mehr im Wege! Ein erstes faires Bewertungsniveau sehen wir dann bei mindestens 0,06 AUD oder 0,042 Euro!
Chart Millennium Minerals 24 Monate:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport