• Mittwoch, 16 Juni 2021
  • 04:00 Uhr Frankfurt
  • 03:00 Uhr London
  • 22:00 Uhr New York
  • 22:00 Uhr Toronto
  • 19:00 Uhr Vancouver
  • 12:00 Uhr Sydney

Andean Resources: Goldcorp hat immer noch das beste Angebot

07.09.2010  |  Redaktion
Das 3,6 Mrd. CAD schwere Übernahmeangebot vom zweitgrößten Goldproduzenten der Welt, Goldcorp, ist für Andean Resources immer noch das interessanteste, wie nun Wayne Hubert, CEO von Andean, der Nachrichtenagentur Reuters mitteilte. Andean würde zwar jedes weitere auftauchende Angebot prüfen, bisher sei aber kein neues dazu gekommen.

Goldcorps Angebot sei das konkurrenzfähigste - so Hubert. Der Kurs von Andean überstieg nach Bekanntwerden der Offerte den Angebotspreis sogar. Dies könnte dafür sprechen, dass die Anleger ein noch höheres Angebot erwarten. Neben Goldcorp könnten sich neben dem bereits überbotenen Eldorado Gold Corp noch weitere Goldproduzenten für das Unternehmen interessieren.

Der Goldriese Goldcorp würde laut Andean über Erfahrungen in Amerika verfügen und gute Verbindungen in Argentinien bieten, wodurch das viel versprechende Cerro Negro Goldprojekt von Andean rechtzeitig und effizient zum Laufen gebracht werden könnte.


© Redaktion Minenportal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Goldcorp Inc.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.