• Freitag, 19 April 2024
  • 05:40 Uhr Frankfurt
  • 04:40 Uhr London
  • 23:40 Uhr New York
  • 23:40 Uhr Toronto
  • 20:40 Uhr Vancouver
  • 13:40 Uhr Sydney

Arafura Resources Ltd. meldet Meilenstein auf dem Weg zur Produktion

13.09.2010  |  Redaktion
Das australische Unternehmen Arafura Resources Limited gab bekannt, dass die Australian Nuclear Science and Technology Organisation in Arafuras Auftrag erfolgreich Seltene Erden in Handelsqualität trennen konnte und zeigt sich zuversichtlich, diese Technik bei seinem Nolans Projekt anwenden zu können, sobald es in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 in Produktion geht.

Der Kurs des Unternehmens legte daraufhin um 12% zu. Dieses Jahr ist er schon um 41% gestiegen, da die Nachfrage nach den 17 Seltenen Erden immer weiter steigt, das Angebot aber stetig schrumpft. Die Preise für die Metalle sind hoch und deren Trennung und Reinigung sind zeit- und kostenaufwendig. Arafura gab auch bekannt, dass der im August geschätzte Wert seines Nolan Projekts 278% höher lag als bei der Schätzung im letzten Dezember. Dieses Projekt im australischen Northern Territory enthält 850.000 Tonnen Seltene-Erden-Oxide, 3,9 Mio. Tonnen Phosphorpentoxid und 13,3 Mio. Pfund Uranoxid.


© Redaktion Minenportal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Arafura Rare Earths Ltd.
Bergbau
787896
AU000000ARU5

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.