• Donnerstag, 18 April 2024
  • 16:33 Uhr Frankfurt
  • 15:33 Uhr London
  • 10:33 Uhr New York
  • 10:33 Uhr Toronto
  • 07:33 Uhr Vancouver
  • 00:33 Uhr Sydney

Global Nickel Investments: Goldmineralisierung auf Jutson Rock gefunden

23.11.2011  |  IRW-Press
Highlights


• Erdbohrungen von vorher identifizierten Anomalien haben bestätigt, dass Goldanomalien auf dem im Jutson Rock Projekt des Unternehmens in der Eastern Gold Fields-Region in Westaustralien vorhanden sind.

• Insgesamt sind sechs Goldanomalien identifiziert worden. Die Größte davon erstreckt sich über eine Streichlänge von 1,6 km mit Höchstwerten von 3,05g/t Gold. Diese Zonen bedecken beträchtliche Gebiete und sind in mehrere Richtungen offen.

• Weitergehend wurden Edelmetallanomalien (Platin und Palladium) durch die Erdbohrungen identifiziert. Platin liegt mit einem Maximalwert von 26ppb und Palladium mit einem Maximalwert von 40ppb vor.

• Das Unternehmen plant, ein Bohrprogramm mit "Rotary Air Blast ("RAB")"-Bohrungen im Dezember/Januar zu beginnen, Ziel sind die Gold- und Platinmineralisierungen.

• Die Analyse der Basismetalle steht noch aus. Sobald diese verfügbar sind, werden sie separat bekanntgegeben.


Der Vorstand und das Management von Global Nickel Investments NL ("Global Nickel", "das Unternehmen" oder ASX: "GNI") freuen sich bekanntzugeben, dass ausgeprägte und zusammenhängende Goldanomalien durch Erdbohrungen auf dem Jutson Rocks Projekt des Unternehmens in der Eastern Goldfields Region in Westaustralien identifiziert worden sind.

Die neusten Ergebnisse werden nun verwendet, um Bohrziele für ein geplantes Rotary Air Blast Bohrprogramm zu generieren. Dies sind vielversprechende Explorationsziele, die das Unternehmen nun aggressiv verfolgen wird und die konsistent sind, mit den guten Goldergebnissen anderer Unternehmen in nahen Grünsteinen. Als Beispiel sei der benachbarte Yamarna Gürtel genannt, der bekanntermaßen Millionen Unzen und zusätzlich weitere Goldressourcen beherbergt.


Erdbohrungen bestätigen hochgradige Goldanomalien

Die Ergebnisse des jüngsten Jutson Rock Erdbohrprogramms haben bestätigt, dass ausgeprägte und kohärente geochemische Anomalien vorhanden sind, die vorher durch BLEG-Probenentnahmen identifiziert wurden.

Im Oktober 2011 wurden insgesamt 755 Bodenproben bis zu einer Tiefe von 1,5 m durch Erdbohrungen gesammelt. Das Programm wurde zusammengestellt, um einer Serie von BLEG-Anomalien, die früher im Jahr identifiziert wurden, nachzugehen. Die BLEG-Probenentnahme wurde auf einem insgesamt 500m x 500m großen Gebiet durchgeführt. Insgesamt wurden drei mögliche Goldanomalien unter Nutzung eines Cut-Off-Gehalts von 1ppb zur Definition dieser Anomalien abgegrenzt. Das Erdbohrprogramm basierte auf einem 50m x 250m großem Bereich und bedeckte die durch das BLEG-Programm hervorgehobenen Gebiete.

Die Resultate der Erdbohrungen sind sehr ermutigend. Die statistische Analyse definierte sechs Goldanomalien, die alle in dem Bereich liegen, der durch die BLEG-Bohrungen definiert wurde. Unter Einsatz des 95. Perzentils wurden die Goldwerte bei 14ppb umrissen, obgleich es erwähnenswert ist, dass vier Proben 100ppb überschritten mit einem Maximalwert von 3,050ppb (3,05g/t Gold). Die größte Anomalie befindet sich im nördlichen Teil des getesteten Gebietes und hat eine Streichlänge von 1,6 km und ist nach Norden offen. Die anderen fünf Gold-Anomalien befinden sich im südlichen Teil des untersuchten Bereichs und haben eine Streichlänge von bis zu 1,3 km. Vier dieser Goldanomalien sind nach Süden hin offen.

Alle Goldanomalien sind in einer 30 km langen Zone mit Goldanomalien angesiedelt, die vor allem in den 1970er Jahren von verschiedenen Explorern durch geochemische Proben identifiziert worden ist. Keine der historischen Goldanomalien wurde jemals durch Bohrungen weiterverfolgt.

Die anomale Goldzone befindet sich in einem strukturell komplexen Teil des Greenstone Belts und liegt entweder in der Nähe geologischer Kontakte oder parallel zu bekannten geologischen Strukturen im Bereich eines bereits definierten „strukturellen Korridors".


Erdbohrung definiert Edelmetallanomalien (Platin und Palladium)

Ebenso wie die neuesten Goldergebnisse wurden auch zwei Platinanomalien definiert (Maximalwert 26ppb). Die Anomalien wurden auf >10pp Platin definiert. Eine dieser Anomalien ist nach Norden offen und hat eine Streichlänge von 1,4km. Zusätzlich zu diesen zwei Platinanomalien wurden drei Palladiumanomalien unter Nutzung eines Minimalwertes von 14ppb Palladium (mit einem Maximalwert von 40ppb) definiert. Eine dieser Palladiumanomalien ist nach Süden offen. Das Unternehmen betrachtet diese Anomalien als sehr ermutigend. Die Erdbohrung zeigt, dass die BLEG Technik in diesem Gebiet höchst effektiv war. Tatsächlich waren BLEG und Erdbohrung entscheidend für vorangehende Entdeckungen im Yamarna Belt und in Tropicana weiter im Süden. Basierend auf diesem Erfolg plant Global Nickel nun Probenentnahmen mit dieser Technik für weit größere Gebiete dieses Grundstückes, welche vor Ablauf dieses Jahres beginnen sollen. Der Beginn der RAB Bohrungen und Infill-Probenentnahme der Bohrergebnisse (wo nötig) sind für Anfang Dezember geplant.


Bekanntgabe der Ananlyse aus der Basismetall-Erdbohrung stehen noch aus

Das Unternehmen wartet nach wie vor auf die finale Analyse für Basismetalle (Kupfer, Nickel, Zink) aus dieser Erdbohrung. Diese Werte werden für die nächste Woche erwartet und werden durch eine separate Basismetall-Veröffentlichung bekanntgegeben sobald die Ergebnisse ordnungsgemäß bewertet werden können. Das Unternehmen ist bzgl. des Basismetallpotentials dieses Gebietes zuversichtlich und blickt der Bewertung der Erdbohrergebnisse für die Basismetall-Mineralisierung erwartungsvoll entgegen.


Zusammenfassung

Global Nickel ist sehr zufrieden mit den Goldanomalien, die aus der Nachverfolgung der BLEG-Anomalien resultieren. Weitergehend stützen die Ergebnisse der Bohrung das Vertrauen in die Zukunft des Jutson Rocks Greenstone Belt („JRGB"). Global Nickel arbeitet seit 4 Jahren auf dem JRGB und glaubt, dass sein vorsichtiger Ansatz nun sehr gute Ergebnissen zeigt. Während das Unternehmen signifikante geophysische Ziele für Nickel-Kupfer Mineralisierungen hat, speziell in der Mt. Venn Gegend, wie vorher mitgeteilt, wird ein zusätzlicher Schwerpunkt auf das Goldpotential des RGB gelegt, welcher 15-20 km westliche von Gold Road Limiteds (ASX: GOR) Yamarna Belt Goldressource liegt.

Global Nickel betrachtet nun den strukturellen Korridor des JRGB als ein potentielles Entdeckungsgebiet. Vor allem, da in diesem Bereich keine historischen Bohrungen nach Gold stattgefunden haben, trotz einiger dort lokalisierter hochgradiger Goldvorkommen so wie die Chapman's Reward Goldmine.

Global Nickel freut sich darauf, in naher Zukunft über Neuigkeiten zu berichten, da weitere Probenergebnisse sowie Bohr- und Probenentnahmeprogramme auf dem Jutson Rocks Projekt bevorstehen.


Anhang: Technische Erläuterung der Probenahme-Methode

Die durch die BLEG-Proben definierten Anomalien benutzten einen Wert von 1ppb AU, wo hingegen die Anomalien der Bohrproben mit einem Wert von 14ppb definiert wurden. Der Grund für die unterschiedlichen Werte liegt darin, dass sich die beiden verwendeten analytischen Methoden stark unterscheiden. Die BLEG Analyse verwendet schwache Cyanid-Lösung als auflösendes Medium innerhalb einer statischen Lauge bei niedriger Temperatur über einen Zeitraum von 24-Stunden. Demnach wird bei der BLEG Methode nur das Gold gelöst, welches nur schwach an Ton, organisches Material und Eisenoxide angeschlossen ist. Die Analyse, die für die Bohrproben benutzt wird ist eine „Aqua Regia"-Methode, die ein starke Mischung aus Salzsäure und Salpetersäure bei viel höheren Temperaturen nutzt und darauf zielt, so viel Gold wie möglich zu lösen (z. B. ein nahezu totaler Extrakt), während BLEG nur zu einem partiellen Extrakt führt. Im Hinblick auf den Goldwert ist 14ppb als anomal für die Erdbohrungensproben anzusehen während die Hintergrundwerte von 1ppb bis zu Werten von 7 bis 8ppb rangieren. Werte zwischen 8 und 14ppb können als schwach anormal angesehen werde.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Grafiken folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/GlobalNickel_231111_DEUTSCH.pdf



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Andrew Mortimer – Executive Director Ashley Hood – Operations Director
Global Nickel Investments NL Global Nickel Investments NL
Mobile: +61 (0)433 894 923 Mobile: + 61 (0)427 268 999
Email: andrew.mortimer@globalnickel.com.au Email: ashley.hood@globalnickel.com.au



Angaben bezüglich der "kompetenten Person"

Die Informationen in dieser Mitteilung, die sich auf Explorationsergebnisse, mineralische Ressourcen oder erzhaltige Reserven beziehen, basieren auf Informationen, die von Carl Swensson, Mitglied des „Australasian Institute of Mining & Metallurgy", zusammengestellt wurden. Mr Swensson ist Mitglied im „Board of Directors" von Global Nickel Investments NL und besitzt ausreichende Erfahrung im Bereich der Mineralisierung und der Art des betrachteten Vorkommens und im Bereich der Aktivitäten, die er unternimmt, um sich als „kompetente Person", nach Definition der Ausgabe im Jahre 2004 des „Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves", zu qualifizieren. Mr Swensson bewilligt die Einbeziehung von Sachverhalten, die auf seinen Informationen basieren, in der hier gegebenen Form und dem hier gegebenen Kontext.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.globalnickel.com.au

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Zinc of Ireland NL
Bergbau
A2APN0
AU000000ZMI8

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.