• Freitag, 29 März 2024
  • 11:53 Uhr Frankfurt
  • 10:53 Uhr London
  • 06:53 Uhr New York
  • 06:53 Uhr Toronto
  • 03:53 Uhr Vancouver
  • 21:53 Uhr Sydney

MAX Resource Corp. erwirbt Gold/Silber-Lagerstätte im Manhattan Bergbau-Distrikt in Nye County, Nevada. Bohrgenehmigungen für das Ravin Molybdän-Projekt sind unterwegs

05.12.2007  |  GoldSeiten
Vancouver, 4. Dezember. MAX Resource Corp., (TSX.V: MXR, WKN: A0J DTP) ist eine Optionsvereinbarung zum Erwerb von 100% an den East Manhattan Wash (´´EMW´´) Claims im Manhattan-Bergbau-Distrikt in Nye County, Nevada, mit MSM LLC., einem Unternehmen aus Nevada, eingegangen.

In der Vergangenheit wurden mehr als 1 Mio. Unzen Gold im Manhattan-Mining-Distrikt produziert. Die jüngste Produktion aus der Manhattan-Mine (1974-1990), einer Tagebaumine, produzierte 236.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,08 Unzen pro Tonne (´´opt´´). Der Echo-Bay-Ost und -West Tagebau wurde in den frühen 1990ern betrieben und förderte 260.000 Unzen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,06 opt. Die Round-Mountain-Mine, welche acht Meilen nördlich liegt, hat mehr als 12 Mio. Unzen Gold produziert. Die aufgezeichnete Goldproduktion des Distriktes beinhaltet 150.000 Unzen aus einem bedeutenden Baggerabbau und in kleinem Umfang Aderminen, die weitere 100.000 Unzen produzierten.

Das aktuelle Explorationsmodell deutet an, dass die Lagerstätten, welche im Manhattan-Distrikt gefunden werden, Beziehungen zur Manhattan-Caldera-Grenze und strukturellen Kreuzungen aufweisen. Das Gold ist ebenfalls mit der aus dem kambrisch ordovizischen Zeitalter stammenden Sedimentgestein entlang der fünf Meilen langen und eine Meile breiten Zone der Caldera.

Vorläufige Probenauswertungen aus einer der Aufschlussproben auf der Ost-Manhatten-Wasch-Lagerstätte haben Werte von 0,054 bis 1,1 ppm Gold gezeigt. Die Probenauswertung für die übrigen Proben befinden sich noch in Bearbeitung, dabei enthielten einige Proben erkennbares ´´freies Gold´´. Zusätzliches Land entlang der Nord- und Südseite der ursprünglichen EMW-Claims wurde abgesteckt. Die EMW-Claims bieten die Möglichkeit, hochgradige Goldlagerstätten in einer bekannten mineralisierten Provinz zu finden. Untertagelagerstätten, die man hier findet, verfügen über 0,5 oz/t Gold oder mehr. Im Gegensatz dazu rangieren die tagebaufähigen Lagerstätten im Bereich von 0,05 oz/t Gold, was aktuell bei der Round Mountain Lagerstätte von Kinross abgebaut wird.

Die Bedingungen der Optionsvereinbarungen mit EMW LLC sind wie folgt:

Open in new window


Das EMW-Projekt unterliegt einer 3%igen NSR-Royalty. Nach der Ausübung der Option wird das Unternehmen 100%iger Eigentümer am Projekt sein. Für MAX sind keine historischen Berichte über das Projekt verfügbar. Diese Pressemeldung wurde von Herrn Clancy J. Wendt, P.Geo, einer ´´qualifizierten Person´´ nach den Richtlinien des National Instrument 43-101, kontrolliert.


Ravin Molybdän-Wolfram-Projekt-Update

MAX hat mit den Bohrgenehmigungen auf der kürzlich erworbenen Ravin-Molybdän-Wolfram-Lagerstätte in Lander County, Nevada, begonnen, was am 10. September 2007 bekanntgegeben wurde.

Das Ravin-Projekt wurde zuvor von Union Carbide, Houston Oil and Minerals und Freeport während der späten 1970er und frühen 1980er Jahre exploriert. Das Projekt besteht aus 162 Claims, welche 20 Meilen nördlich der Stadt Austin, Nevada, liegen. Starke oberflächliche Molybdän- und Wolframmineralisationen treten innerhalb der kambrischen Sedimente auf, welche von zwei separaten kreidezeitlichen granitischen bis quarz-monzonitischen Plutons intrudiert werden. Der Ravon-Pluton ist die größte und schließt auf einem Gebiet von zwei Quadratmeilen auf. Der kleinere Cadro-Pluton schließt über eine halbe Quadratmeile im nordwestlichen Teil des Projektes auf. Der Cadro-Pluton scheint für die Mehrheit der hydrothermalen Veränderungen und Molybdänmineralisationen auf dem Projekt verantwortlich zu sein.

Union Carbide bohrte drei Kernlöcher, wobei das Tiefste gebohrte Loch eine Tiefe von 500 Fuß erreichte. Houston Oil erwarb das Projekt im Anschluss 1978 und bohrte sechs Kernlöcher in der Reward Wolfram-Grube. Als Teil des regionalen geochemischen Gesteins- und Bodenprogramm identifizierte Houston Oil eine zusammenhängende Molybdänbodenanomalie. Sie bohrten zwei Diamantbohrlöcher wobei der beste Abschnitt 40 Fuß zu 0,66% MoS2 traf.

Freeport erwarb 1981 eine Option auf die Lagerstätte und bohrte 17 Rotations- und Kernlöcher, um die Molybdän-Kupfer-Fluor-Anomalie zu testen, welche innerhalb der kambrischen Sedimenteinheit gefunden wurde. Die anomale Zone zeigte starke strukturelle Kontrolle und könnte mit der Kontaktzone der Cadro-Pluton verbunden sein. Alle außer vier Bohrlöcher trafen Molybdän-Mineralisationen, wobei das Bohrloch RW 90-7 250 Fuß mit 0,105% MoS2 beginnend bei 100 Fuß unter der Oberfläche berichtete.

Einige der historischen Bohrlöcher existieren in Form von Berichten und Zusammenfassungen von Bohrungen, Exploration, Bohraufzeichnungen und Proben aber keine der original Auswertungsblätter sind verfügbar. Während der vergangenen Monate war MAX in der Lage, eine Reihe von früheren Bohrlöchern auf dem Projekt zu finden und bereitet die Einreichung einer Bohrgenehmigung beim Bureau of Land Management für ein 11 Löcher bzw. 11.000 Fuß umfassendes Diamantbohrprogramm vor, welches ausgelegt ist, die früheren Arbeiten zu bestätigen und die bekannte mineralisierte Zone auszuweiten. Eine Karte der Ravin-Lagerstätte, welche auf die Lage der historischen Bohrlöcher hindeutet, ist nun auf unserer Website www.maxresource.com verfügbar.


Über MAX Resource Corp.

MAX Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen, das fortgeschrittene Explorationsprojekte identifiziert, aquiriert und finanziert. MAX ist aktuelle auf die Entdeckung von Uran-, Edelmetall- und Basismetalllagerstätten in Alaska, Arizona, Nevada, Neu Mexiko und dem Nordwest Territorium von Kanda fokussiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.


Im Namen des Vorstands

Stuart Rogers
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2

Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789

www.maxresource.com
info@maxresource.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Max Resource Corp.
Bergbau
A2PT41
CA57772U3073

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.