• Sonntag, 31 Mai 2020
  • 15:20 Uhr Frankfurt
  • 14:20 Uhr London
  • 09:20 Uhr New York
  • 09:20 Uhr Toronto
  • 06:20 Uhr Vancouver
  • 23:20 Uhr Sydney

Afrikanischer Interessent für Platinsparte von Anglo American

28.02.2012  |  EMFIS
RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Der südafrikanische Rohstoffkonzern African Rainbow Minerals hat deutlich Interesse signalisiert an dem Erwerb von Teilen des Platinsektors des Minenunternehmens Anglo American. Das berichtet "Reuters".

Wie die Nachrichtenagentur unter Bezug auf ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden von African Rainbow, Andre Wilkens, berichtete, sei der afrikanische Rohstoffkonzern in der Angelegenheit sehr nahe an Anglo American dran. Es bestehe Interesse an der Übernahme aus dem Platinsektor des großen Konkurrenten, sollte der Bereich zum Verkauf gestellt werden. So könne sich Wilkens gut vorstellen, daß ein Geschäft, in welchem Umfang auch immer, zustande kommen könnte.


Anglo American hält sich noch bedeckt

Der Konzern hatte vor kurzem erklärt, sein Platingeschäft auf den Prüfstand zu stellen, da die Ergebnisse nicht den Vorstellungen entsprächen. Auch Verkäufe, Minenschließungen und weitere Maßnahmen hatte Anglo nicht ausgeschlossen. Die ganze Sparte Platin hat wohl einen Wert von um die 15 Milliarden USD.  
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
African Rainbow Minerals Ltd.
Bergbau
A0CAQD
ZAE000054045

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.