• Donnerstag, 18 April 2024
  • 11:06 Uhr Frankfurt
  • 10:06 Uhr London
  • 05:06 Uhr New York
  • 05:06 Uhr Toronto
  • 02:06 Uhr Vancouver
  • 19:06 Uhr Sydney

Gutachter bestätigt Kohle -Deal von Yancoal bei Gloucester

02.05.2012  |  EMFIS
Peking/ Perth - (www.emfis.com) - Der Übernahmeversuch des chinesischen Kohlekonzerns Yancoal bei seinem Konkurrenten Gloucester Coal verläuft laut der Einschätzung eines neutralen Gutachters fair und gut nachvollziehbar.

Wie lokale Medien mitteilten, habe das mit Spannung erwartet Gutachten wieder für Ruhe gesorgt. Zuletzt seien Zweifel an dem Angebot von Yancoal aufgekommen. Aber der renommierte Gutachter komme zu der Einschätzung, daß das Procedere nachzuvollziehen und transparent sei. Auch sei der angebotene Kaufpreis pro Aktie angemessen. Die Aktionäre von Gloucester sollen am 4. Juni über die Übernahme der Firma durch die Chinesen abstimmen. Die Verhandlungen liefen bereits seit Dezember.


Ordentliche Übernahmeprämie in Aussicht

Wie weiter mitgeteilt wurde, biete Yancoal für die Zustimmung zum Verkauf eine deutliche Prämie auf den jetzigen Anteilswert an. Nach einer Übernahme besitzen die Aktionäre noch 22% des neuen zusammengeschlossenen Unternehmens. Gleichzeitig erwarten Beobachter der Branche, daß Gloucester sehr gute Geschäftszahlen präsentieren werde.  
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.