• Freitag, 29 März 2024
  • 11:55 Uhr Frankfurt
  • 10:55 Uhr London
  • 06:55 Uhr New York
  • 06:55 Uhr Toronto
  • 03:55 Uhr Vancouver
  • 21:55 Uhr Sydney

Chinas Minmetals steigert die Produktion deutlich

03.05.2012  |  EMFIS
Peking/ Melbourne - (www.emfis.com) - Der chinesische Rohstoffkonzern Minmetals Resources Ltd kann mit seinem aktuellen Produktionsreport sehr zufrieden sein.

Wie das Rohstoffunternehmen mitteilte, habe es in allen Sektoren erfreuliche Entwicklungen zu verzeichnen. So habe es in dem Projekt Sepon mit 30.456 Unzen fast doppelt soviel Gold produziert wie im Vorquartal, da das kürzlich geförderte Erz wesentlich goldhaltiger sei. Das Jahresziel werde dennoch bei 60.000 Unzen Gold für 2012 belassen, da für das zweite Halbjahr ein Rückgang der Exploration erwartet werde. Auch der Kupfersektor des Konzerns habe insgesamt ordentlich zulegen können und soll etwa 30.000 Tonnen des roten Metalls in diesem Jahr erwirtschaften. Die Zinkproduktion sei um starke 18% höher ausgefallen. Auch der Bereich Eisenerz entwickele sich sehr gut.


Probleme bei einem Vorhaben

Wie weiter mitgeteilt wurde, sei lediglich die Kupferproduktion in dem Vorhaben Kinsevere im März deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Grund sei eine permanente Störung der Stromversorgung in der Gegend des Kongo gewesen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
MMG Ltd.
Bergbau
A0BLUG
HK1208013172

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.