• Samstag, 30 Mai 2020
  • 01:01 Uhr Frankfurt
  • 00:01 Uhr London
  • 19:01 Uhr New York
  • 19:01 Uhr Toronto
  • 16:01 Uhr Vancouver
  • 09:01 Uhr Sydney

Venezuela: Rusoro Mining geht gegen Enteignung von Goldminen vor

19.07.2012  |  EMFIS
Caracas - (www.emfis.com) - Der internationale Bergbauzusammenschluß Rusoro Mining hat die Geduld mit der venezolanischen Regierung verloren.

Wie lokale Medien mitteilten, sei zwischen den beiden Konfliktparteien keine Einigung erzielt worden. Die Firma verhandle seit letztem Herbst mit der Volksvertretung über die Behandlung der verstaatlichten Vorkommen an Gold. Damals sei im Zuge der Nationalisierung des ganzen venezolanischen Goldsektors auch der in Venezuela befindliche Bergbaubesitz von Rusoro beschlagnahmt worden. Seither gehe es in dem Streit um eine Rückübertragung oder ausreichende Kompensation für die Vorhaben.


Auf geht's vor das internationale Schiedsgericht für Wirtschaftssachen

Wie weiter mitgeteilt wurde, beabsichtige das Unternehmen daher, den Fall zur Klärung vor das Gericht in den USA zu bringen. Dort werde die Firma auf viele bekannte Namen der internationalen Wirtschaft treffen, die ebenfalls dort ihr Glück im Kampf gegen Verstaatlichungen in Venezuela suchen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Rusoro Mining Ltd.
Bergbau
A0LHL7
CA7822271028

Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.