• Mittwoch, 21 Februar 2024
  • 08:50 Uhr Frankfurt
  • 07:50 Uhr London
  • 02:50 Uhr New York
  • 02:50 Uhr Toronto
  • 23:50 Uhr Vancouver
  • 18:50 Uhr Sydney

BHP Billiton, Anglo American und Xstrata erneut Ziel eines Anschlags in Kolumbien

05.09.2012  |  EMFIS
Bogota - (www.emfis.com) - Das kolumbianische Kohleprojekt der Partner BHP Billtion, Anglo American und Xstrata wurde wiederholt attackiert.

Wie lokale Medien mitteilten, seien wichtige Teile der Ausrüstung und benötigter Gegenstände bei einem Sprengstoffattentat zerstört oder zumindest beschädigt worden. Unter anderem seien auch große Minenfahrzeuge in die Luft gesprengt worden. Dabei sei massiver Materialschaden entstanden. Glücklicherweise sei aber niemand bei dem Anschlag auf die Mine verletzt worden. Bisher seien meistens für den Betrieb der Mine oder den Abtransport der Kohle benötigte Infrastruktureinrichtungen Ziel der Sprengstoffattacken gewesen.


Das war nicht die erste Attacke auf El Cerrejon

Wie weiter mitgeteilt wurde, handele es sich bei dem Attentat bereits um den fünften Angriff auf das Projekt El Cerrejon alleine im laufenden Jahr. Es bleibe abzuwarten, wie lange die internationalen Investoren die Schäden tragen wollen. Es handele sich bei der Mine um eines der weltweit größten Kohlevorkommen mit einer Jahresproduktion von über dreissig Millionen Tonnen des Energieträgers.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Anglo American Plc
Bergbau
A0MUKL
GB00B1XZS820

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.