• Freitag, 29 Mai 2020
  • 06:37 Uhr Frankfurt
  • 05:37 Uhr London
  • 00:37 Uhr New York
  • 00:37 Uhr Toronto
  • 21:37 Uhr Vancouver
  • 14:37 Uhr Sydney

Aquila Resources warnt vor Kostenexplosion bei Eisenerzmine

09.10.2012  |  EMFIS
Sydney - (www.emfis.com) - Der australische Bergbaukonzern Aquila Resources sieht die Ausgaben für die Erstellung der westaustralischen Eisenerzmine emporschnellen.

Wie lokale Medien mitteilten, gehe die Firma derzeit bei dem Projekt von einem Mehraufwand von rund 1,6 Milliarden AUD (etwa 1,26 Milliarden Euro) aus. Noch in der finalen Machbarkeitsstudie aus 2010  sei mit einem Budget von rund 5,8 Milliarden AUD gerechnet worden, inzwischen habe sich diese Annahme auf etwa 7,4 Milliarden AUD erhöht. Grund seien vor allem deutlich gestiegene Kosten für die benötigte Hafeninfrastruktur und Preisaufschläge für Ausrüstungen und Dienstleistungen. Dadurch hätten sich auch die Grundkosten für das Vorhaben pro Tonne des Rohstoffs auf Lebenszeit der Mine umgerechnet bereits um über fünfundzwanzig Prozent erhöht.


Hier sollen gewaltige mengen Eisenerz gewonnen werden

Wie weiter mitgeteilt wurde, ergebe die Eisenerzlagerstätte nach Fertigstellung der Produktionsanlagen rund dreissig Millionen Tonnen Eisenerz pro Jahr. Bisher sei rund eine halbe Milliarde AUD in das Projekt investiert worden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aquila Resources Inc.
Bergbau
A0JMCL
CA03841G1019

Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.