• Montag, 27 Mai 2024
  • 02:04 Uhr Frankfurt
  • 01:04 Uhr London
  • 20:04 Uhr New York
  • 20:04 Uhr Toronto
  • 17:04 Uhr Vancouver
  • 10:04 Uhr Sydney

Kali: Potash greift nach Israel Chemicals

01.11.2012  |  EMFIS
Saskatoon/ Jerusalem - (www.emfis.com) - Der Düngemittelkonzern Potash Corp verstärkt die Bemühungen um den israelischen Konkurrenten.

Wie lokale Medien mitteilten, habe sich der kanadische Globalplayer direkt an den Premierminister des Landes gewandt, um sich dessen Unterstützung für den Übernahmeversuch zu sichern. Es handele sich um das bisher größte Übernahmeverfahren eines israelischen Konzerns. Der Premier habe die verantwortlichen Stellen angewiesen, die Offerte und ihre Auswirkungen zu prüfen. Das Treffen der Kanadier mit dem Politiker sei inzwischen bestätigt worden. Potash besitze bereits knapp vierzehn Prozent an dem israelischen Unternehmen, das weltweit zu den Top Ten der Branche gehöre.


Es wird auf staatseigenem Land Kali gewonnen

Wie weiter mitgeteilt wurde, betreibe Israel Chemicals vor allem Vorhaben auf gepachteten Flächen, die dem Land Israel gehören würden. Es gehe hier also nur um die Abbaurechte.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Potash Corp. of Saskatchewan Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.