• Freitag, 29 März 2024
  • 07:19 Uhr Frankfurt
  • 06:19 Uhr London
  • 02:19 Uhr New York
  • 02:19 Uhr Toronto
  • 23:19 Uhr Vancouver
  • 17:19 Uhr Sydney

Grupo Mexiko kündigt hohe Investitionen an

01.11.2012  |  EMFIS
Mexiko City - (www.emfis.com) - Der mexikanische Rohstoffkonzern Grupo Mexiko will seine geschäftlichen Tätigkeiten weiter kräftig ausbauen.

Wie das hauptsächlich Kupfer produzierende Unternehmen mitteilte, plane es eine Erhöhung der Investitionen um rund vierzig Prozent auf dann etwa 2,5 Milliarden USD. Im laufenden Jahr werde diese Position voraussichtlich am Jahresende bei knapp 1,8 Milliarden USD liegen, nach lediglich 715 Millionen USD im letzten Jahr. Von den Ausgaben des laufenden Jahres würden demnach über eine Milliarde USD auf den Bergbausektor in Mexiko entfallen, der Rest vor allem auf die Aktivitäten in Peru.


Bergbau boomt in Mexiko

Wie weiter von lokalen Medien mitgeteilt wurde, stehe der Sektor in dem mittelamerikanischen Land vor neuen Höchstständen bei Investitionen. Es würde demnach eine Summe der Ausgaben bis zum Jahresende von über 7,5 Milliarden USD erwartet. Der Betrag könne im nächsten Jahr sogar noch übertroffen werden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Grupo México S.A. de C.V.
Bergbau
580892
MXP370841019

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.