• Montag, 20 Mai 2024
  • 10:57 Uhr Frankfurt
  • 09:57 Uhr London
  • 04:57 Uhr New York
  • 04:57 Uhr Toronto
  • 01:57 Uhr Vancouver
  • 18:57 Uhr Sydney

Aurizon Mines Ltd. empfiehlt die Ablehnung des Übernahmeangebots von Alamos Gold

24.01.2013  |  Redaktion
Der Vorstand des kanadischen Goldproduzenten Aurizon Mines Ltd. hat heute seinen Aktionären empfohlen, das feindliche Übernahmeangebot von Alamos Gold abzulehnen.

George Brack, Vorsitzender des Sonderkomitees sagte, das Angebot sei finanziell unangemessen und opportunistisch und es nutze ein Übergangsjahr bei Aurizon aus, in welchem die Basis für langfristiges Wachstum gelegt werde. Außerdem seien die Aktien von Alamos mit geopolitischen und Entwicklungsrisiken behaftet.

Der von Alamos gebotene Übernahmepreis von 4,65 CAD je Aurizon-Aktie hat sicht, gemessen am Börsenschlusskurs von Alamos an der TSX vom 22.Januar 2013, bei Aktientausch auf mittlerweile 4,55 CAD vermindert, was zudem 21% unter dem 52-Wochen-Hoch von Aurizon liege.

Nach einer möglichen Übernahme hielten die Aktionäre von Aurizon nur 16% am gemeinsamen Unternehmen, doch würde ihr Unternehmensteil wesentlich mehr zur prognostizierten Goldproduktion, zu Reserven und Ressourcen beitragen.

Die Aktie von Aurizon schloss am 22. Januar bei 4,74 CAD.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aurizon Mines Ltd.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:


Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.