Golden Share Mining erwirbt Goldliegenschaft Monster Island von Vanstar Mining Resources
Der kanadische Goldexplorer Golden Share Mining Corporation teilte gestern mit, dass das Unternehmen eine Optionsvereinbarung mit Vanstar Mining Resources eingegangen ist, der zufolge Golden Share einen 100%-Anteil an der 20 Claims umfassenden Goldliegenschaft Monster Island erwerben wird.Monster Island befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Monster-Lake-Liegenschaft von Toma Gold, bei der IAMGold gemäß einer bestehenden Earn-In-Vereinbarung kürzlich mit den Explorationsbohrungen begonnen hatte. Zu den besten gemeldeten Abschnitten gehören unter anderem 5,7 m mit 237,6 g/t Gold, 4,5 m mit 101,2 g/t, sowie 7,2 m mit 42 g/t.
Gemäß Vereinbarung zwischen Golden Share und Vanstar Mining kann Golden Share innerhalb von drei Jahren einen 100%-Anteil an Monster Island erwerben. Vereinbart wurde hierfür eine Zahlung in Höhe von 45.000 $ (davon 5.000 $ bei Unterzeichnung der Vereinbarung), die Ausgabe von 450.000 Golden-Share-Stammaktien (davon 100.000 bei Unterzeichnung der Vereinbarung), sowie Explorationsausgaben über insgesamt 350.000 $, die von Golden Share in drei Tanchen innerhalb von drei Jahren zu leisten sind.
Weiterhin wird Vanstar eine 2%-ige Royalty auf den Nettoertrag der Schmelze erhalten. Sollte bei der Liegenschaft die kommerzielle Produktion erreicht werden, so kann Golden Share diese Royalty gegen eine Zahlung von 1,0 Mio. $ auf 1% senken.
© Redaktion MinenPortal.de






