• Samstag, 11 Juli 2020
  • 02:37 Uhr Frankfurt
  • 01:37 Uhr London
  • 20:37 Uhr New York
  • 20:37 Uhr Toronto
  • 17:37 Uhr Vancouver
  • 10:37 Uhr Sydney

Die größten Goldproduzenten der Welt: Südafrika (1/5)

17.07.2014  |  GoldSeiten
Einst war Südafrika die Nummer Eins unter den Goldproduzenten. So war das Land im Jahr 1983 mit 21,9 Millionen Unzen Gold noch für sage und schreibe 64% der globalen Goldproduktion verantwortlich. Inzwischen hat sich dieser Anteil auf 6% verringert. Mit etwas mehr als 5,0 Millionen Unzen Gold schaffte es Südafrika im vergangenen Jahr in der Weltrangliste immerhin noch auf Platz 5.

In einer Serie über die größten Goldproduzenten der Welt hat Kitco unter anderem auch die, gemessen an ihrem Goldausstoß, wichtigsten Goldminen Südafrikas zusammengetragen.

Die größten Goldminen des Landes befinden sich demnach allesamt in der Provinz Gauteng. Angeführt werden sie von den West-Wits-Betrieben von AngloGold Ashanti, die im vergangenen Jahr 689.000 Unzen Gold produzierten. Weitere 603.600 Unzen der Jahresproduktion Südafrikas stammten aus Sibanyes Driefontein-Mine.

Sibanye ist zudem mit Kloof, dem drittgrößten Goldbetrieb des Landes, vertreten, welcher 2013 513.700 Unzen des Edelmetalls zur Gesamtjahresproduktion beisteuerte. Gefolgt wird Kloof von den Vaal-River-Betrieben AngloGold Ashantis mit 473.000 Unzen und der Goldmine South Deep von Gold Fields mit einem Ausstoß von 302.000 Unzen Gold.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.