• Freitag, 29 März 2024
  • 09:48 Uhr Frankfurt
  • 08:48 Uhr London
  • 04:48 Uhr New York
  • 04:48 Uhr Toronto
  • 01:48 Uhr Vancouver
  • 19:48 Uhr Sydney

McEwen Mining: Ergebnisse des 2. Quartals 2020

10.08.2020  |  Redaktion
McEwen Mining Inc. meldete kürzlich die Ergebnisse für das zum 30. Juni geendete zweite Quartal 2020. Den Angaben zufolge produzierte das Unternehmen im Berichtszeitraum 15.700 Unzen Gold und 359.400 Unzen Silber oder 19.200 Unzen Goldäquivalent.

Das Unternehmen verbuchte während der drei Monate einen Nettoverlust in Höhe von 19,8 Mio. Dollar bzw. 0,05 Dollar je Aktie. Im Vorjahreszeitraum hatte der Nettoverlust bei 13,0 Mio. Dollar bzw. 0,04 Dollar je Aktie gelegen.

"Ich wünschte sehr, ich könnte sagen, dass all unsere Schwierigkeiten, die letztes Jahr begonnen haben, jetzt hinter uns liegen, aber dies ist noch nicht der Fall. Das zweite Quartal war aus betrieblicher, gesundheitlicher und sicherheitstechnischer Sicht eine Herausforderung. Unsere deutlich geringere Produktion reduzierte nicht nur unseren Umsatz, sondern erhöhte auch unsere Kosten pro Unze dramatisch. Darüber hinaus hat eine Änderung in der Art und Weise, wie wir Entwicklungsausgaben bilanzieren, unsere Cash-Kosten pro Unze bei Black Fox erheblich erhöht. Unser Weg zu zukünftigem Wachstum und verbesserter operativer Leistung ist jedoch klarer geworden.

Wir befinden uns in einer Übergangsphase, die uns für zukünftiges Wachstum aufstellt. Wir haben eine große Ressourcenbasis, vier sich in Betrieb befindliche Minen und sehen eine aufregende organische Wachstumspipeline von Projekten vor uns, die unsere Produktion möglicherweise auf 300.000 Unzen pro Jahr steigern könnten. Ich habe kürzlich 2 Millionen Aktien gekauft, meinen Besitz damit auf 82 Millionen Aktien erhöht und mein Vertrauen in unsere Zukunft unterstrichen." erklärte Rob McEwen, Vorsitzender und Hauptinhaber.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
McEwen Mining Inc.
Bergbau
A1JS7T
US58039P1075

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.