• Dienstag, 16 April 2024
  • 08:22 Uhr Frankfurt
  • 07:22 Uhr London
  • 02:22 Uhr New York
  • 02:22 Uhr Toronto
  • 23:22 Uhr Vancouver
  • 16:22 Uhr Sydney

Minco Silver Corp. - Kommt jetzt die Ernüchterung?

02.06.2016  |  Christian Kämmerer
Abermals konnten wie rückblickend betrachtet den Verlauf des kanadischen Minenunternehmens Minco Silver Corp. gut vorrausahnen. Denn im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 24. März schoss die Aktie buchstäblich weiter empor und überrannte hierbei die anvisierten Levels von 0,77 USD und darüber die rund Marke von 1,00 USD. In der Spitze wurde ein Hoch bei 1,16 USD ausgebildet, bevor die bis gestern anhaltende Ernüchterung Einzug fand. Kommt hierbei noch mehr?

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die letzten Tage waren relativ betrachtet durch enorme Gewinnmitnahmen geprägt. Mittlerweile notiert die Aktie gar wieder unterhalb des im April überwundenen Widerstands von 0,77 USD und erweckt ein wenig erfreuliches Chartbild. Gerade deshalb bleibt die Situation unterhalb von 0,77 USD angespannt. Mögliche Rückläufe in diese Region könnten sogar nochmals die Verkäufer aktivieren, um letztlich weitere Verluste bis zur Marke von 0,60 USD und dem nur knapp darunter liegenden gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 0,59 USD) zu initiieren.

Selbst ein Touch der Marke von 0,50 USD eine Etage tiefer kann hierbei keinesfalls ausgeschlossen werden. So oder so bedarf es aufgrund der Rally-Impulse der vergangenen Monate eben auch einer Verschnaufpause. Doch sollte diese im Ideal der Bullen eben auch nicht zu groß ausfallen, damit man unter dem Strich nicht doch wieder mit der Aufnahme der übergeordneten Schwäche rechnen muss. Kurse unterhalb von 0,50 USD würden diesem negativen Verlauf jedenfalls einen hohen Stellenwert einräumen.

Andererseits nunmehr der Blick in die positivere/bullischere Richtung. Dieses keinesfalls wegzudiskutierende Szenario dürfte bei einer dauerhaften Rückkehr über den Widerstand bei 0,77 USD durchaus interessant werden. Sollte sich der Minentitel dementsprechend wieder aufrappeln, wäre bei einem erneuten Anstieg über das Niveau von 1,00 USD nahezu sicher mit einer Fortsetzung der Zugewinne zu rechnen. Neben 1,16 USD wäre dabei die Widerstandszone rund 1,23 USD zu benennen. Ein signifikanter Ausbruch darüber mit Kursen über 1,30 USD dürfte im weiteren Verlauf eine Performance bis 2,08 USD in Aussicht stellen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Noch kann die laufende Kursschwäche keinesfalls als beendet angesehen werden. Vielmehr könnte es durchaus noch zu tieferen Kursen kommen. Erst eine nachhaltige Etablierung über 0,77 USD verspricht wieder Potenzial auf der Oberseite bis 1,00 USD und darüber bis 1,16 bzw. 1,23 USD.


Short Szenario:

Die eingeleiteten Verluste suchen bislang noch ihren Boden und somit sind weitere Verluste bis 0,60 USD anzunehmen. Selbst erst eine Etage tiefer bei 0,50 USD könnte der Bärenzug zur Pause ansetzen. Auf eben dieses Level sollte man jedoch achten, da speziell darunter die Gefahr zur Wiederaufnahme der übergeordneten Schwäche besteht.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.