• Freitag, 29 März 2024
  • 15:19 Uhr Frankfurt
  • 14:19 Uhr London
  • 10:19 Uhr New York
  • 10:19 Uhr Toronto
  • 07:19 Uhr Vancouver
  • 01:19 Uhr Sydney

Ringbolt Ventures Ltd.: Beurteilung der Pottaschevorkommen in Utah wird fortgeführt

05.06.2008  |  Globenewswire Europe
Vancouver, British Columbia -- (Marketwire - June 05, 2008) - Ringbolt Ventures Ltd. (TSX Venture: RBV)(Frankfurt: 3OZ) führt die Erschließung seiner Schürfrechte und Abbaulizenzen auf seiner Pottasche-Liegenschaft in der Nähe von Moab (Utah) weiter fort.

Das Unternehmen besitzt jetzt komplette Daten von 20 der 33 Öl- & Gasquellen, die auf oder in der Nähe ihres Grundstücks gebohrt wurden (vor Ort verifiziert). Zu diesen Daten gehören Bohrlochlagen sowie die Mächtigkeit und Qualität der Pottaschezonen. Das Unternehmen setzt außerdem seine Forschungen nach weiteren Daten in den anderen 13 Bohrlöchern fort. Diese Bohrungen wurden in den 1950er und 1960er Jahren durchgeführt, bevor die Auflagen von NI 43-101 in Kraft getreten sind, weshalb die Daten als Daten historischer Natur angesehen werden müssen.

Radiometrische Daten sind für alle 20 Bohrlöcher verfügbar, und chemische Daten für 10 davon. Es wurden zwei bedeutende Pottascheschichten identifiziert, dieselben, von denen in einem 40 Meilen entfernten Bergwerk Pottasche produziert wird. Anhand der Daten konnte das Unternehmen Rückschlüsse auf die allgemeine Geographie der zwei Pottascheschichten ziehen, einschließlich deren Mächtigkeit, Qualität und räumliche Ausdehnung.

Die untere der beiden Schichten, als Schicht #9 bezeichnet, hat eine räumliche Ausdehnung von 650 Millionen Quadratfuß, gemessen innerhalb einer Meile eines mineralisierten Bohrlochs. Die Schicht ist im Durchschnitt 8,6 Fuß mächtig und besitzt einen K20 Anteil von 22%.

Die obere der beiden Schichten, als Schicht #5 bezeichnet, hat eine räumliche Ausdehnung von 550 Millionen Quadratfuß, gemessen innerhalb einer Meile eines mineralisierten Bohrlochs. Die Schicht ist im Durchschnitt 6,5 Fuß mächtig und besitzt einen K20-Anteil von 16,5%.

Wenn der Untersuchungsradius auf 5 Meilen von einem mineralisierten Bohrloch aus erweitert wird, wie es im Saskatchewan Becken gemacht wird, vergrößert sich die räumliche Ausdehnung von Schicht #9 auf 3 Milliarden Quadratfuß mit ähnlicher Mächtigkeit und Qualität.

Wenn der Untersuchungsradius von Schicht #5 auf 5 Meilen erweitert wird, beträgt die räumliche Ausdehnung 2,5 Milliarden Quadratfuß mit ähnlicher Mächtigkeit und Qualität. Die Mehrheit der historischen Bohrungen, die in dieser Pressemitteilung angeführt werden, wurden in den 1950er und 1960er Jahren von der Superior Oil Co. durchgeführt. Die Protokolle über diese Bohrungen wurden im OPEN_FILE REPORT 78-148 unter dem Titel ,,The Geology of the Lisbon Valley Potash Deposits, San Juan County, Utah" von Robert J. Hite zusammengefasst und vom United States Department of the Interior-Geological Survey herausgegeben. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Daten verlässlich sind, da sie intern für ein großes Unternehmen erstellt wurden, das offensichtlich daran interessiert war, eine objektive Einschätzung des wirtschaftlichen Potentials der Pottascheschichten durchzuführen; sie wurden damals anscheinend nicht für Werbezwecke oder für Öffentlichkeitsarbeit verwendet. Im gemeinfreien Raum sind derzeit keine neueren Daten oder Ressourceneinschätzungen verfügbar.

Stuart Havenstrite, CPG, und Mike Magrum, P.Eng., beide qualifizierte Personen unter NI 43-101, haben die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung genehmigt.


Ringbolt Ventures Ltd.
Im Namen des Aufsichtsrats

Jason Walsh,
Direktor



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung weder überprüft noch übernimmt sie Verantwortung für deren Angemessenheit oder Richtigkeit.


Kontakte:

Ringbolt Ventures Ltd.
Jason Walsh
Direktor
(604) 682-1643 oder 1-877-324-7245
(604) 682-1666 (FAX)
Website: www.ringboltventures.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Osisko Development Corp.
Bergbau
A3DK8G
CA68828E8099

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.