• Freitag, 29 März 2024
  • 10:28 Uhr Frankfurt
  • 09:28 Uhr London
  • 05:28 Uhr New York
  • 05:28 Uhr Toronto
  • 02:28 Uhr Vancouver
  • 20:28 Uhr Sydney

Royal Gold "noch" immer seitwärts

13.09.2021  |  Christian Kämmerer
Das nordamerikanische Unternehmen Royal Gold Inc. befindet sich, im Anschluss an die Korrektur vom Sommer des letzten Jahres, noch immer in einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung. Gegenwärtig werden die letzten Reaktionstiefs der vergangenen Wochen getestet. Dennoch scheinen kurzfristig weitere Rücksetzer denkbar, sodass wir uns im Nachgang den genaueren Details rund um die Marke von 105,00 USD zuwenden werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Aufgrund der mangelnden Dynamik sowie im Rahmen der vorausliegenden bärischen Saisonalität, erscheint ein Test der Unterstützung bei 105,00 USD möglich. Touchiert die Aktie abermals dieses Niveau, könnte sich eine hervorragende Einstiegschance, wie bereits zu Jahresbeginn einmal gegeben, erneut bieten. Denn das Level rund um 105,00 USD darf durchaus als starke Nachfragezone definiert werden. Ein wiederholter Touch dieses Niveau könnte dementsprechend einen nachfolgenden Aufwärtsimpuls begünstigen, welcher in einer ersten Bewegung bis 115,00 USD reichen dürfte.

Nachfolgend erscheinen dann unter mittelfristiger Betrachtung sogar weitere Kuraufschläge bis 120,00 bzw. 124,00 USD möglich. Sollte hingegen das Niveau um 105,00 USD aufgegeben werden, wird ein erneuter Test der runden 100,00 USD-Marke unvermeidlich. Fällt dabei auch noch das letzte Verlaufstief vom 27. Januar bei 99,30 USD, müssten weitere Verluste bis zunächst 94,00 USD einkalkuliert werden.

Ein Abtauchen darunter würde wiederum noch größeres Abwärtspotenzial in Richtung des Levels von 84,50 USD generieren. Wie bereits bei einer früheren Analyse bemerkt, wäre in diesem Fall das große Chartbild der Aktie sichtlich eingetrübt, sodass die als "Fels in der Brandung" bekannte Aktie eben diesen Titel nicht mehr innehätte.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Mit Spannung darf das Verhalten der nächsten Tage/Wochen rund um das vorausliegende Niveau bei 105,00 USD beachtet werden. Ob die Aktie tatsächlich bis dorthin zurückfällt, ist natürlich auch keineswegs garantiert. Dennoch wäre ein abermaliger und erfolgreicher Test dieser Unterstützung als Chance für eine Erholung bis 115,00 bzw. 120,00 bis 124,00 USD zu werten.


Short Szenario:

Bisher hielt die Nachfragezone rund um 105,00 USD was sie versprach. Unterhalb von 105,00 USD könnte sich die Lage jedoch ändern, sodass man in einer ersten Bewegung von einem Test der Unterstützung bei 94,00 USD ausgehen sollte. Unterhalb davon wäre erst wieder bei 84,50 USD mit einer Stabilisierung zu rechnen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbank.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Royal Gold Inc.
Bergbau
885652
US7802871084

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.