• Freitag, 14 Juni 2024
  • 07:34 Uhr Frankfurt
  • 06:34 Uhr London
  • 01:34 Uhr New York
  • 01:34 Uhr Toronto
  • 22:34 Uhr Vancouver
  • 15:34 Uhr Sydney

Patriot Battery Metals: CV5 noch größer!

25.09.2023  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Patriot Battery heute mit einem Update zu den laufenden Explorations- und Bohrarbeiten auf dem Corvette Lithium-Projekt in Quebec: Link.

Auf CV5, dem bisherigen Haupt-Erzkörper (109 Millionen Tonnen, 1,42% Lithium) konnte man mit weiteren Bohrungen in Richtung Westen eine Erweiterung um 650 Meter auf nun 4,35 Kilometer (!) erreichen. Es wurden weitere Step-Out-Bohrungen im Abstand von 50 bis 150 Metern niedergebracht. Die Bohrkerne in dieser Ausdehnung haben mehrere durchgehende Spodumen-Pegmatit-Abschnitte mit einer Kernlänge von mehr als 30 Metern bis hin zu 56,80 Metern ergeben.

Darüber hinaus ergaben mehrere Bohrlöcher in dieser westlichen Ausdehnung zusammengesetzte Pegmatit-Abschnitte (d.h. die Summe aller Pegmatit-Abschnitte innerhalb des Bohrlochs) von über 90 Metern bis zu einem Spitzenwert von etwa 144 Metern (CV23-223), einschließlich eines unerwarteten und beträchtlichen (50,2 Meter) durchgehenden mineralisierten Pegmatit-Abschnitts in der Tiefe in Bohrloch CV23-223.

Open in new window

CV5 mit CV13 verbunden?

In der Pressemeldung heißt es, der Spodumen-Pegmatit CV5 wurde nun durch Bohrungen bis auf 3,15 km an den Spodumen-Pegmatit CV13 herangeführt. Die Mineralogie und Textur des Bohrkerns in Verbindung mit der Geophysik und Geomorphologie des Gebiets, die aus LiDAR- und Orthofotodaten abgeleitet wurden, lassen darauf schließen, dass die Spodumen-Pegmatite CV5 und CV13 einen durchgehenden Pegmatitkörper unter der Oberfläche bilden. Entlang dieses Korridors muss jedoch noch eine beträchtliche Anzahl von Bohrungen durchgeführt werden, um diese Interpretation zu bestätigen:

Open in new window

Die Geologen scheinen sich also mittlerweile fast sicher zu sein, dass CV5 und CV13 zusammenhängen, nur ein Teil davon eben unter einer Deckschicht liegt. Liegt das Unternehmen mit dieser Vermutung richtig, was man nur mit weiteren Bohrungen prüfen kann, dann steht außer Frage, dass das Corvette Projekt Ausmaße der großen australischen Top-Minen haben wird.

Insgesamt sieben Bohrgeräte sind derzeit vor Ort aktiv. Vier bei CV5, zwei bei CV13 und eines bei CV9. Das Explorationscamp wird errichtet und die Unterkunftsmodule befinden sich nun vor Ort. Außerdem wird die Umwandlung der Winterstraße in eine ganzjährig befahrbare Explorationsstraße weiter vorangetrieben. Sowohl das Camp als auch die Straße werden voraussichtlich Mitte des Herbstes betriebsbereit sein.


Fazit:

Trotz der Schwierigkeiten mit den Waldbränden hat Patriot aufgrund der starken Organisation das Programm gut abarbeiten können und bis 18.09. wurden 53 Bohrungen über mehr als 15.000 Bohrmeter abgeschlossen.

Die Ausweitungen von CV5 in Richtung CV13 sind natürlich sehr erfreulich und sollten beide verbunden sein, wäre es ein über 7 Kilometer langer Erzkörper. Patriot hat ein Tier-1 Projekt entdeckt und mit Albemarle hat man einen ersten strategischen Investor. Andere Unternehmen sind sicherlich nicht uninteressiert.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Patriot Battery Metals Inc.
Bergbau
A3CREZ
CA70337R1073

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.