• Samstag, 27 April 2024
  • 13:59 Uhr Frankfurt
  • 12:59 Uhr London
  • 07:59 Uhr New York
  • 07:59 Uhr Toronto
  • 04:59 Uhr Vancouver
  • 21:59 Uhr Sydney

DRD Gold Ltd. vor neuem Signal

04.03.2024  |  Christian Kämmerer
Das südafrikanische Minenunternehmen DRD Gold Ltd. konnte sich rückblickend zur vergangenen Analyse vom 22. Dezember nicht aufwärts orientieren. Die damals benannte Chance löste sich dementsprechend in Luft aus und so dominierten die Bären unverändert. Mit Aufgabe der Unterstützung bei 7,55 USD wurde die Aktie erwartungsgemäß weiter durchgereicht bis 6,62 USD. Von dort ausgehend setzte in der vergangenen Woche wieder verstärkte Nachfrage ein. Mehr dazu im Nachgang.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Fazit:

Insbesondere am Freitag schossen die Notierungen der Aktie buchstäblich gen Norden. Die Unterstützung bei 6,62 USD hielt dabei, was sie versprach. Aus der früheren und nunmehr darüberliegenden Unterstützung bei 7,55 USD wurde jetzt ein Widerstand, welcher sich im Kontext der oberen Abwärtstrendkanallinie, sogar als Kreuzwiderstand darstellt. Dies stellt das mögliche neue Signal dar, welches DRD Gold mit einem möglichen Ausbruch über 7,55 USD generieren könnte. Der ebenfalls in diesem Bereich notierende gleitende Durchschnitt EMA50 (rote Linie) wäre bei Notierungen über 7,55 USD auch überwunden, was dem bullisch ausgerichteten Setup weitere Perspektiven verleiht.

Über 7,55 USD eröffnen sich jedenfalls weitere Kurssteigerungen bis zum nächsten Widerstand von 8,84 USD, bevor darüber wieder Kurs auf das zweistellige Kursniveau genommen werden dürfte. Demgegenüber wäre eine Abweisung bei 7,55 USD als Bestätigung der übergeordneten Abwärtsbewegung einzustufen. Dem Trend folgend ist diese Variante sogar zu präferieren, solange die Kurse eben nicht über 7,55 USD hinausziehen können. In diesem Fall müsste man mit einem nochmaligen Rücklauf bis zur Unterstützung von 6,62 USD rechnen.

Knapp darunter findet sich eine weitere Haltezone bei 6,35 USD. Diese Marke erscheint auch als letzte Bastion vor einer sich weiter beschleunigenden Abwärtsbewegung. Sollte es nämlich zur Unterschreitung von 6,35 USD kommen, wären deutlichere Verluste in Richtung der Zone rund um 5,60 USD zu erwarten.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Long Szenario:

Der Abwärtstrend ist intakt und doch könnten sich bei Überwindung des Kreuzwiderstands bei 7,55 USD stärkere Aufwärtsimpulse eröffnen. Ein Anstieg über 7,55 USD dürfte hierbei kurzfristiges Potenzial bis 8,84 USD liefern, bevor darüber weitere Chancen für eine Bewegung in Richtung des zweistelligen Kursniveaus erfolgen könnten.


Short Szenario:

Eine Fortsetzung der Kursschwäche ist, trotz jüngster Erholung, gut möglich. Ein zeitnahes Abprallen am Kreuzwiderstand von 7,55 USD dürfte zu einem erneuten Abwärtslauf bis hin zur Unterstützung bei 6,62 USD führen. Darunter wartet lediglich noch das Niveau bei 6,35 USD als Haltestelle vor einer größeren Abwärtsbewegung bis 5,60 USD.


© Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
DRDGold Ltd.
Bergbau
A0DNR0
ZAE000058723

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.