Xanadu Mines Ltd.: Zwangsübernahme durch Bastion Mining Pte. Ltd. & freiwilliges TSX-Delisting
Xanadu Mines Ltd. bezieht sich auf eine vorherige Ankündigung vom 29. Juli 2025 bezüglich der Zwangsübernahmeerklärung von Bastion Mining Pte. Ltd. am 25. Juli 2025. Gemäß dieser Ankündigung wird Bastion sein Recht zum zwangsweisen Erwerb der verbleibenden Xanadu-Aktien gemäß dem Corporations Act 2001 ausüben.Im Anschluss an die Ankündigung gibt Xanadu die folgende Aktualisierung bezüglich seiner Notierung an der Toronto Stock Exchange (TSX) bekannt.
Aufgrund der bevorstehenden Zwangsübernahme hat Xanadu die freiwillige Aufhebung der Notierung der Xanadu-Aktien an der TSX beantragt. Die Zwangsübernahme gilt als kurzfristiges Liquiditätsereignis, für das alle wesentlichen Bedingungen erfüllt wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zwangsübernahme nicht abgeschlossen wird, ist gering. Daher ist es nicht erforderlich, dass Xanadu die Zustimmung der Wertpapierinhaber zum freiwilligen Delisting einholt. Die Notierung der Xanadu-Aktien an der TSX wird zum Handelsschluss am 1. August 2025 eingestellt.
Xanadu ist ein Explorationsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Mongolei. Xanadu unterhält ein Portfolio von Explorationsprojekten und ist nach wie vor eines der wenigen Junior-Explorationsunternehmen an der ASX oder TSX, das gemeinsam mit ihrem 50:50-JV-Partner Zijin Mining Group eine weltweit bedeutende Kupfer-Gold-Lagerstätte in ihrem Vorzeigeprojekt Kharmagtai kontrolliert.
© Redaktion MinenPortal.de




