Voyageur Mineral Explorers Corp. kündigt Reverse Takeover mit Evolve Strategic Element Royalties Inc. an
Voyageur Mineral Explorers Corp. und Evolve Strategic Element Royalties Inc. geben bekannt, dass die Parteien am 26. August 2025 eine endgültige Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss geschlossen haben. Demnach wird Voyageur im Wege einer gesetzlichen Dreiecksfusion alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Evolve erwerben. Nach Abschluss der geplanten Transaktion wird Voyageur weiterhin an der CSE notiert sein, seine bestehenden Geschäftsaktivitäten fortsetzen und die Geschäftstätigkeit von Evolve aufnehmen.Im Zusammenhang mit dem Abschluss der geplanten Transaktion beabsichtigt Voyageur, alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Voyageur auf der Grundlage von 4 zu 1 zu konsolidieren. Zudem beabsichtigt Voyageur, ihren Namen in "Evolve Royalties Ltd." oder einen anderen von den Parteien vereinbarten Namen zu ändern. Der Handel mit den Voyageur-Aktien an der CSE wurde ausgesetzt und wird voraussichtlich bis zum Abschluss der Transaktion ausgesetzt bleiben.
Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung wird Voyageur im Rahmen einer gesetzlichen Dreiecksfusion alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Evolve erwerben. Dabei fusionieren Evolve und 1553132 B.C. Ltd., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Voyageur, die zum Zweck der Durchführung der Fusion gegründet wurde, zu einem neu fusionierten Unternehmen (Amalco).
Im Rahmen der Fusion erhalten ehemalige Evolve-Aktionäre (mit Ausnahme derjenigen, die ihre Widerspruchsrechte gültig ausgeübt und nicht zurückgezogen haben) 0,285 Voyageur-Aktien (nach der Konsolidierung) für je eine Evolve-Aktie, die sie halten. Die Gegenleistung impliziert einen Kaufpreis von 0,80 C$ pro Evolve-Aktie oder eine Bruttogegenleistung von ca. 70,3 Mio. C$, basierend auf einem Preis der Voyageur-Aktien von 0,70 C$. Dies entspricht einer Prämie von 7% gegenüber dem volumengewichteten Durchschnittspreis von Voyageur an der CSE in den letzten 35 Tagen zum 25. August. Nach Abschluss der Fusion wird Amalco eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des resultierenden Emittenten.
Der Abschluss der geplanten Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, darunter der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen und Zustimmungen von Aktionären, Dritten und Aufsichtsbehörden, die Genehmigung durch die CSE sowie andere übliche Abschlussbedingungen für Unternehmenszusammenschlüsse. Vorbehaltlich der Erfüllung (oder, soweit zulässig, des Verzichts auf) dieser Bedingungen wird die Transaktion voraussichtlich im vierten Kalenderquartal 2025 abgeschlossen.
Voyageur ist ein kanadisches Junior-Mineralienexplorationsunternehmen, das sich speziell auf Mineralienvorkommen im Nordwesten von Manitoba und im Nordosten von Saskatchewan (Kanada) konzentriert. Das Unternehmen besitzt ein wertvolles Paket von Lizenzgebühren im ergiebigen Flin Flon Greenstone Belt.
Evolve ist ein privates Unternehmen. Das Unternehmen erhebt Lizenzgebühren für strategische Metalle und ist bestrebt, als eines der ersten das Lizenzgebühren- und Streaming-Modell auf die nächste Generation strategischer Minen anzuwenden.
© Redaktion MinenPortal.de




