Maxus Mining Inc. erwirbt das Vorzeigeantimonprojekt Alturas
Maxus Mining Inc. gibt bekannt, dass das Unternehmen mit Equinox Resources Limited (dem Optionsgeber) eine Grundstücksoptionsvereinbarung abgeschlossen hat, um eine 100-prozentige Beteiligung am Alturas-Antimonprojekt zu erwerben. Dieses befindet sich in der Nähe der historischen, hochgradigen Antimonmine Alps-Alturas im Bergbaugebiet Slocan in British Columbia. Das Projekt umfasst fünf Claims mit einer Fläche von etwa 634 Hektar. Die historische Produktion der Mine Alps-Alturas lag im Durchschnitt bei 57,2% Antimon (Sb) und erreichte Gehalte von bis zu 59,5% Sb.Mit dieser neuen Akquisition, durch die der westliche Block des bestehenden Alturas-Projekts des Unternehmens effektiv erweitert wird, wurde das Projekt in "Alturas Antimony Project" umbenannt. Es umfasst nun die Blöcke "Alturas West" und "Alturas East" mit einer Gesamtfläche von 1.748 Hektar.
Das Unternehmen schloss eine Vereinbarung mit dem Optionsgeber ab, um eine exklusive Option zum Erwerb einer hundertprozentigen Beteiligung an dem Projekt zu erwerben. Der Erwerb soll durch eine Kombination aus Barmittelzahlung und Ausgabe von Stammaktien erfolgen: 300.000 C$, spätestens fünfzehn Werktage nach dem Datum des Inkrafttretens, sowie 400.000 C$ in Stammaktien des Kapitals von Maxus zu einem angenommenen Preis pro Stammaktie, der dem volumengewichteten durchschnittlichen Schlusskurs der Stammaktien an der Canadian Securities Exchange in den zwanzig Handelstagen unmittelbar vor der Ausgabe entspricht. Die Ausgabe der Gegenleistungsaktien soll spätestens am ersten Jahrestag des Inkrafttretens erfolgen.
Mit der Aufnahme des Flaggschiff- Antimonprojekts Alturas umfasst das Portfolio des Unternehmens nun 14.989 Hektar Land, darunter drei Antimonprojekte, das Projekt Lotto Tungsten sowie Projekt Penny Copper.
Maxus ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Lokalisierung, den Erwerb und, falls wirtschaftlich rentabel, die Erschließung von Mineralvorkommen in erstklassigen Rechtsgebieten konzentriert.
© Redaktion MinenPortal.de




