• Freitag, 23 April 2021
  • 06:26 Uhr Frankfurt
  • 05:26 Uhr London
  • 00:26 Uhr New York
  • 00:26 Uhr Toronto
  • 21:26 Uhr Vancouver
  • 14:26 Uhr Sydney

China Sci-Tech übernimmt von OZMinerals indonesische Mine

27.04.2009  |  Rainer Hahn (EMFIS)
RTE Sydney - (www.emfis.com) - Nachdem die australische Regierung die komplette Übernahme incl. der Assets der OZ Minerals durch die China Minmetals abgeblasen hatte, geht es für das australische Unternehmen um mögliche Einzelverkäufe. Wie heute bekannt wurde, wird OZ sein indonesisches Martabe Gold-Projekt an das Investmentunternehmen China Sci-Tech Holdings verkaufen. Das chinesische Unternehmen wird dafür 211 Mio. AUD in Cash zahlen und wird voraussichtlich Anfang Juni durchgeführt werden.

Der CEO von OZ Andrew Michelmore sagte zur Übernahme, dass der Erlös aus diesem Verkauf ein wichtiger Beitrag zur Lösung der Refinanzierungsfragen des Unternehmens sei.

Trotz dieses Deals, beliebt die Chinas Minmetals weiter im Gespräch. Die Ablehnung von Seiten der australischen Regierung, betraf insbesondere die strategisch wichtige und wertvolle Prominente Hill Gold- und Kupfermine in Südaustralien.

Nachrichten der vergangenen Woche berichtete, dass Chinas Minmetals von der OZ Minerals die Golden Grove Mine in Westaustralien, Rosebery und Avebury Minen in Tasmanien, sowie Minen in Queensland übernehmen könnte. Der 1,2 Mrd. AUD schwere Deal, soll voraussichtlich bis Ende Juni erledigt sein.

OZ Minerals beabsichtigt weiter ein börsennotiertes Unternehmen zu bleiben und sich auf die Prominente Hill Mine zu konzentrieren.

Von UBS wird die sich jetzt anbahnende Übernahmegestaltung begrüßt. Es wird eine Kaufempfehlung für OZ Minerals ausgesprochen und ein Kursziel von 0,78 AUD vorgegeben. Die Aktie um 2,2 Prozent auf 0,69 AUD steigen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
OZ Minerals Ltd.
Bergbau
A0Q657
AU000000OZL8

Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.