• Freitag, 29 März 2024
  • 05:51 Uhr Frankfurt
  • 04:51 Uhr London
  • 00:51 Uhr New York
  • 00:51 Uhr Toronto
  • 21:51 Uhr Vancouver
  • 15:51 Uhr Sydney

YTC Resources: Es läuft an!

22.12.2009  |  Hannes Huster (Der Goldreport)
Unser Depotwert YTC Resources (A0MP85) konnte heute gleich mit zwei positiven Unternehmensmeldungen aufwarten! Zum einen trafen die ersten Auswertungen der Bohrarbeiten ein und hier zeigt sich das von uns immer wieder beschriebene Explorationspotenzial. Auf dem Hauptzielgebiet der HERA Main-Lense konnte YTC über einen Abschnitt von 18 Metern durchschnittlich 10,35 g/t Gold feststellen! Hier wurden bislang 4 Löcher von geplanten 12 fertiggestellt. Somit werden wir in den nächsten Wochen weitere News von den ausstehenden elf Bohrlöchern bekommen. Auch die neu entdeckte ZEUS Anomalie wurde bereits angebohrt, hier wartet das Unternehmen ebenfalls auf die Auswertung der Bohrungen.

Weiterhin wurden erste Resultate der metallurgischen Tests veröffentlicht, die aktuell mit der Erstellung der endgültigen Machbarkeitsstudie durchgeführt werden. Beide Untersuchungen ergaben hervorragende Ausbeuten, sowohl bei den Golderzen als auch bei den zusätzlichen Basismetallen. Damit kann das Unternehmen von einem niedrigen Kapitalbedarf bei der Produktionsaufnahme sowie von niedrigen Cash-Kosten bei der Produktion ausgehen. Auch die Fremdverarbeitung in einer benachbarten Verarbeitungsanlage wäre bei diesen Ausbeuten sehr rentabel!


FAZIT:

Die Aktie von YTC Resources hat bislang noch wenig Performance gezeigt, was sich aber mit weiteren Bohrergebnissen dieser Klasse ändern sollte. In den kommenden Wochen erwarten wir einen stetigen Newsflow aus dem Bohrprogramm und den nächsten Schritten bei Fertigstellung der endgültigen Machbarkeitsstudie. Die alte Ressourcenschätzung von 500.000 Unzen Gold wird sehr bald der Vergangenheit angehören und wir sehen in Potenzial auf 1 - 2 Millionen Unzen Gold. Technisch muss der Widerstandsbereich um 0,26 AUD geknackt werden, dann könnte es schnell Richtung 0,30 AUD laufen! Mit gut 10 Millionen in der Kasse ist das Unternehmen zudem bestens finanziert!

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aurelia Metals Ltd.
Bergbau
A115FX
AU000000AMI1

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.