Argonaut Gold erwirbt San-Augustin-Projekt von Silver Standard
08.11.2013 | Redaktion
Argonaut Gold Inc. teilte am Mittwoch mit, dass das Unternehmen mit Silver Standard Resources Inc. eine Vereinbarung unterzeichnet hat, derzufolge Argonaut dessen San-Augustin-Projekt im mexikanischen Bundesstaat Durango erwerben wird. Dieses befindet sich in etwa 10 Kilometern Entfernung zu Argonauts El-Castillo-Projekt. Das San-Augustin-Projekt verfügt über angezeigte Ressourcen von 1,6 Mio. Unzen Gold und 48 Mio. Unzen Silber sowie abgeleitete Ressourcen von 1,06 Mio. Unzen Gold und 37 Mio. Unzen Silber.
Gemäß Vereinbarung wird Argonaut mit Abschluss der Transaktion eine Zahlung in Höhe von 15 Mio. $ leisten sowie Aktien im Wert von 30 Mio. $ (basierend auf dem volumengewichteten 5-Tage-Durchschnittskurs zum Tag vor Abschluss) ausgeben. Außerdem wird Argonaut Silver Standard sechs und 18 Monate nach Unterzeichnung der Vereinbarung weitere 10 Mio. $ und 20 Mio. $ zahlen.
Der Abschluss der Transaktion, der für das erste Quartal kommenden Jahres erwartet wird, ist nun unter anderem von den nötigen behördlichen Genehmigungen sowie der Zustimmung durch die TSX abhängig.
© Redaktion MinenPortal.de