Minenportal.de - Rohstoffe von Bergbauunternehmen und Minengesellschaften aus aller Welt

Kinross übernimmt Aurelian!

24.07.2008  |  Rohstoff-Spiegel

Wie heute bekannt wurde, übernimmt Kinross Gold Corp. Aurelian Resourcen Inc. (WKN: A0B79C) zu 100%. Kinross bietet pro Aurelian Aktie 0,317 eigene Aktien und 0,1429 Warrants zum Erwerb einer Kinross-Aktie zu 32 $ innerhalb von 5 Jahren. Basierend auf dem durchschnittlichen Börsenkurs der letzten 20 Tage von Kinross hat das Angebot einen Wert von 8,20 Can $ je Aurelian Aktie. Wir hatten Aurelian in Ausgabe 09/2008 zu 4,13 CAD empfohlen, was Ihnen jetzt die Mitnahme von fast 100% Gewinn ermöglicht. Nicht schlecht in diesem Umfeld!

Mit Kinross als neuem Eigentümer des Fruta de Norte Projekts ist die weitere Entwicklung zu einer Mine deutlich wahrscheinlicher geworden. Kinross erwirbt 13,7 Mio. oz Gold für 1,2 Mrd. Can $, zahlt also umgerechnet 87,59 Can $ je Unze. Wir rechnen in Zukunft mit weiteren ähnlichen Aktionen, denn die Not der grossen Produzenten, ihre schwindenden Reserven und Ressourcen aufzufüllen, ist bekannt und verschärft sich weiter.

Wenn Sie Aurelian halten und nicht Kinross-Aktionär werden wollen, dann verkaufen Sie jetzt und schauen Sie sich andere möglich Ziele an. Zu nennen wären hier Northern Dynasty, Ivanhoe oder Greystar.


© Rohstoff-Spiegel


Holen Sie sich auch die aktuelle Ausgabe des “Rohstoff-Spiegels“! (Hier kostenloser Download). +++ “Goldhausse noch lange nicht vorbei“ - Interview mit Experten der ERSTE Bank AG +++ “Weltreservetanks Ölsand & Ölschiefer“ +++ “Erfahren Sie wie man am besten von der Ölhausse profitiert“ +++ Melden Sie sich noch heute kostenlos und unverbindlich unter www.rohstoff-spiegel.de an!


Hinweis gemäß § 34 WpHG (Deutschland):
Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe besprochenen Wertpapiere: KEINE

Hinweis (Österreich):
Die Autoren und Autoren im des Rohstoff-Spiegels legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.