Minenportal.de - Rohstoffe von Bergbauunternehmen und Minengesellschaften aus aller Welt

Midnight Sun Mining Corp. erwirbt Anteile an Luswishi Dome Kupferprojekt in Sambia

28.05.2025  |  Redaktion

Midnight Sun Mining Corp. gibt bekannt, dass das Unternehmen mit Zambezi Mint Investment Limited ein Earn-In- und Betriebsabkommen bezüglich des 366 Quadratkilometer großen Projekts 'Luswishi Dome' abgeschlossen hat. Dieses befindet sich etwa 40 Kilometer südöstlich des unternehmenseigenen Projekts 'Solwezi' in Sambia.

Durch diese Akquisition soll Midnight Suns Position in einem hart umkämpften Gebiet gestärkt und seine Strategie, hochwirksame Vermögenswerte mit kurzfristigem Entdeckungspotenzial zu erwerben, umgesetzt werden. Das Unternehmen ist als führender Explorator in Sambia fest positioniert.

Die Earn-In-Vereinbarung besteht aus drei Stufen:
• 1. Stufe: Um einen anfänglichen Anteil von 51% an der Lizenz zu erwerben, muss Midnight Sun innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss der Vereinbarung Explorations- und Erschließungsausgaben im Wert von 750.000 C$ tätigen.
• Stufe 2: Um zusätzliche 19% (70% kumulierter Anteil) an der Lizenz zu erwerben, kann Midnight Sun innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss von Stufe 1 eine NI-43-101-konforme abgeleitete Mineralressource finanzieren.
• Stufe 3: Um weitere 10% (80% kumulierter Anteil) der Lizenz zu erwerben, kann Midnight Sun innerhalb von 36 Monaten nach Abschluss von Stufe 2 eine Vormachbarkeitsstudie finanzieren.

Midnight Sun hat das Recht, aber nicht die Pflicht, eine der Phasen abzuschließen. Es gibt keine festen Ausgaben.

Midnight Sun konzentriert sich auf die Erkundung unseres Vorzeigeprojekts Solwezi in Sambia. Sein Grundstück liegt im Herzen des Sambia-Kongo-Kupfergürtels, der zweitgrößten Kupferproduktionsregion der Welt, und ist riesig sowie äußerst vielversprechend, so das Unternehmen.


© Redaktion MinenPortal.de