Matsa Resources Ltd. - Update
06.06.2025 | Hannes Huster (Der Goldreport)
Heute kam dann schon ein erstes Update von Matsa Resources zur aktuellen Lage auf dem Devon Projekt: Link.
Die Vorbereitungsarbeiten für die Goldmine auf dem Devon Open-Pit laufen und die Vorbereitungen für die Starter-Grube sind abgeschlossen. Es wurden Bohrungen für die Kontrolle des Goldgehaltes auf dem West Lode abgeschlossen und derzeit werden diese Kontrollbohrungen auf dem Main Lode durchgeführt.
Die Entwässerungsinfrastruktur wurde installiert, läuft bereits und das gesamte Wasser wird in den Lake Carey eingeleitet. Die Mobilisierung der Bergbauflotte ist ebenfalls im Gange und es werden wichtige Anlagen und die Infrastruktur des Standorts, einschließlich der Büros, angeliefert.
Die Minenaktivitäten verlaufen planmäßig, sodass wie angekündigt im Juni das erste Erz abgebaut werden kann. Das Red October Camp wurde für die Bergbauaktivitäten reaktiviert und ist betriebsbereit!
Entwässerung der Grube, oben Stand April, unten Stand 25. Mai:
Das Red October Camp, das Matsa nun endlich sinnvoll nutzen kann:
Bohrungen zur Kontrolle der Goldgehalte:
Weitere Bilder finden Sie in der Pressemeldung.
Fazit:
Es geht voran und ich muss einfach sagen, dass ich dem Unternehmen, dem Vorstand und uns Aktionären die Daumen drücke, dass es diesmal ein Erfolg für Matsa wird.
Der Goldpreis passt, der Abbaupartner hat Erfahrung und hat schon einmal mit Matsa erfolgreich zusammengearbeitet und Devon ist ein hochgradiges Übertagevorkommen, mit dem man eigentlich viel Geld verdienen müsste.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.