Minenportal.de - Rohstoffe von Bergbauunternehmen und Minengesellschaften aus aller Welt

Palladium in Kürze wieder aufwärts

20.08.2025  |  Christian Jubelt

Im Anschluss an den temporären Höhenflug über die Marke von 1.300 USD je Unze vom 18. Juli lautet die Tendenz des Industrie-, Edel- und Weißmetalls Palladium = abwärts. Damit könnte es jedoch in Kürze vorbei sein. Denn mit Blick auf den Preisverlauf wartet das Level um 1.100 USD auf einen Test und möglichen Abprall.

Die Chancen für einen nahenden Aufwärtsimpuls stehen jedenfalls günstig. Ein Tagesschlusspreis über 1.129 USD könnte dabei für weitere Impulse 1.211 USD und darüber hinaus erneut bis zum Niveau von 1.300 USD sorgen.

Andernfalls wären Notierungen unter 1.075 USD als Anzeichen weiterer Schwäche zu interpretieren. Zumindest dürfte dies, mitsamt Bruch der Aufwärtstrendlinie seit April, Verluste bis mindestens 1.039 USD – eher noch bis zur glatten 1.000-USD-Marke – begünstigen.

Open in new window

Quelle Chart: stock3


© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.