Royal Road Mineral Ltd. gibt Update für Projekt Guintar-Margaritas
01.10.2025 | Redaktion
Royal Road Minerals Ltd. gibt bekannt, dass das Unternehmen mit staatlichen und lokalen Behörden zusammenarbeitet und sich mit der lokalen Gemeinschaft sowie anderen Interessengruppen austauscht, um die Arbeiten an seinem wichtigsten Explorationsprojekt in Kolumbien, Güíntar-Margaritas, wieder aufzunehmen.
Güíntar-Margaritas ist ein kombiniertes Skarn-, Goldader- und kürzlich entdecktes Kupfer-Gold-Silber-Porphyr-System in der Region Antioquia in Kolumbien. Explorationsbohrungen haben ergeben, dass sich sowohl die Goldader- als auch die porphyrartige Gold-Kupfer-Silber-Mineralisierung von der Oberfläche bis in Tiefen von über 250 Metern erstreckt. Insgesamt wurden in Güíntar 45 Diamantbohrlöcher fertiggestellt, von denen 50% mit Goldgehalten endeten, die als anomales Niveau angesehen werden und auf weiteres Potenzial in der Tiefe hindeuten. Die bisher besten Durchschneidungen waren unter anderem:
Bohrloch GUI-DD-012: 2,1 g/t Gold, 12,4 g/t Silber und 0,6% Kupfer über 62 Meter
Bohrloch ALM-DD-001: 1,0 g/t Gold über 80,5 Meter, einschließlich 2,4 g/t Gold über 24 Meter
Bohrloch NIV-DD-003: 1,3 g/t Gold über 38 Meter
Royal Road ist ein Mineralienexplorations- und -erschließungsunternehmen mit Hauptsitz und technischem Betriebszentrum in Jersey auf den Kanalinseln. Das Unternehmen betreibt derzeit Explorationsaktivitäten in Saudi-Arabien, Marokko und Kolumbien.
© Redaktion MinenPortal.de