Minenportal.de - Rohstoffe von Bergbauunternehmen und Minengesellschaften aus aller Welt

Matsa Resources Ltd.: Update

13.10.2025  |  Hannes Huster (Der Goldreport)

Matsa Resources heute mit einem Update zur ersten Verarbeitungskampagne und den weiteren Plänen: Link.

Demnach hat das Management bestätigt, dass in der ersten Aufbereitungskampagne 49.082 Tonnen Erz innerhalb des Zeit- und Kostenrahmens verarbeitet wurden. Das Ziel lag bei 50.000 Tonnen, so dass man von der Menge her eine Zielerreichung attestieren kann.

Die Devon-Mine wurde unter Berücksichtigung des Goldpreises auf nun 4.900 AUD von ursprünglich 4.250 AUD neu berechnet. Der Abbau für die zweite Kampagne ist im Gange und die Aufbereitung soll am 31. Dezember 2025 beginnen. Der aktualisierte Abbauplan lieferte während der ersten Kampagne mehr Oxid-Erz als ursprünglich geplant, jedoch mit einem niedrigeren Gehalt. Das für das Ende der ersten Kampagne geplante hochgradige Erz soll nun in den kommenden Wochen im Rahmen der zweiten Kampagne abgebaut werden.

Die endgültigen Produktionsdaten werden in Kürze erwartet. Die zweite Phase der Gehaltskontrollbohrungen ist im Gange und umfasst RC-Bohrungen auf einer Gesamtlänge von ca. 12.000 Meter.

Die Aktie hat das Update positiv aufgenommen und konnte fast 14% zulegen:

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.