Minenportal.de - Rohstoffe von Bergbauunternehmen und Minengesellschaften aus aller Welt

Pirate Gold Corp. beginnt 50km umfassendes Bohrprogramm für Treasure Island-Projekt

12:20 Uhr  |  Redaktion

Pirate Gold Corp. gibt bekannt, dass das Unternehmen ein 50.000 Meter umfassendes Diamantbohrprogramm in seinem zu 100% unternehmenseigenen Projekt Treasure Island im Zentrum von Neufundland begonnen hat. Das Projekt erstreckt sich über 80 Kilometer entlang der Valentine-Lake-Verwerfungszone in Kanadas neuesten Goldgebiet.

Die Bohrungen in Treasure Island haben mit zwei Diamantbohrgeräten vor Ort begonnen, ein drittes soll Anfang 2026 hinzukommen. Das Programm wird voraussichtlich bis Ende 2026 laufen. Der Schwerpunkt des Bohrprogramms liegt zunächst auf der Erweiterung bekannter Zonen in der hochgradigen Moosehead-Zone. Dabei fokussiert man sich vor allem auf die neuen regionalen Entdeckungen im gesamten Projektgebiet.

Pirate Gold startet außerdem eine neue Unternehmensvideoserie, die mit einem gestern veröffentlichten Teaser-Video beginnt und die Aktionäre direkt in den Explorationsprozess einbeziehen soll. Die Serie führt Investoren durch die reale Arbeit hinter der Entdeckung: Wie werden Ziele generiert? Warum sind Strukturen entlang der Valentine-Lake-Verwerfungszone wichtig? Was offenbaren frühe Bohrkerne? Und wie treibt das Team eine wirklich regionale Chance voran? Ziel soll es sein, Investoren dabei zu helfen, die Arbeit des Unternehmens, ihre Bedeutung und den Beitrag jedes Ergebnisses zum Gesamtbild klar zu verstehen.

Pirate Gold ist ein explorationsorientiertes Unternehmen und einer der größten Landbesitzer in der Provinz Neufundland und Labrador. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem vollständig unternehmenseigenen, distriktweiten Treasure Island Gold Project sowie auf einem Portfolio von Goldprojekten, zu denen auch das distriktweite Projekt Fleur de Lys gehört.


© Redaktion MinenPortal.de