Sirios Resources Inc. & OVI Mining Corp. planen Unternehmenszusammenschluss
09:39 Uhr | Redaktion
Sirios Resources Inc. und OVI Mining Corp. geben bekannt, dass sie am 10. Dezember 2025 eine endgültige Vereinbarung zu marktüblichen Konditionen geschlossen haben. Demnach wird Sirios gemäß einem gesetzlichen Arrangement-Plan alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von OVI erwerben.
Durch den Zusammenschluss entsteht ein auf Québec fokussiertes Goldunternehmen. Das fusionierte Unternehmen wird drei ressourcenreiche Vermögenswerte auf Distriktebene kontrollieren, wobei das Cheechoo-Projekt das Flaggschiff sein wird.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Sirios insgesamt 131.905.657 Stammaktien an die OVI-Aktionäre ausgeben. Jeder Inhaber einer OVI-Stammaktie hat Anspruch auf 2,34 Sirios-Stammaktien als Vereinbarungsgegenleistung. Nach Abschluss der Transaktion werden die bestehenden Aktionäre von Sirios und OVI auf nicht verwässerter Basis etwa 75% bzw. 25% der ausgegebenen und ausstehenden Sirios-Aktien halten, ohne Berücksichtigung der ausgegebenen und ausstehenden Wandelanleihen von Sirios und OVI.
Vor Abschluss der Transaktion werden Sirios und OVI eine Umfirmierung sowie eine Namensänderung für das fusionierte Unternehmen vereinbaren. Bis zur Namensänderung wird Sirios weiterhin an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "SOI" gehandelt. Vorbehaltlich des Erhalts aller erforderlichen Genehmigungen und der Erfüllung aller in der Vereinbarung festgelegten Abschlussbedingungen wird die Transaktion voraussichtlich im ersten Quartal 2026 abgeschlossen sein.
Sirios ist ein Mineralexplorationsunternehmen mit Sitz in Québec, das sich auf die Entwicklung seines Portfolios an vielversprechenden Goldgrundstücken in der kanadischen Region Eeyou Istchee James Bay konzentriert.
OVI ist ein privat geführtes Explorationsunternehmen, das sich hauptsächlich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken in Nordamerika befasst.
© Redaktion MinenPortal.de