African Minerals Ltd. vergrößert Ressource in Sierra Leone weiter
19.05.2009 | Redaktion
Das Unternehmen konnte die Ressourcenschätzung der Magnetit-Eisenerzlagerstätte seines Tonkolili Projekts in Sierra Leone auf 5,1 Mrd. t mit Gehalten von 30% vergrößern. Dies übertrifft die Zielvorgabe der gegenwärtigen Entwicklungsstufe von 5 Mrd. t. Die vorhergehende Schätzung hatte 4,7 Mrd. t mit Gehalten von 29,9% erbracht.
Durch die Ausdehnung der Strecke gehen das Unternehmen und seine Berater davon aus, dass man sogar eine Ressource von 10 Mrd. t erreichen könnte.
Executive Chairman Frank Timis sagte, das Projekt sei die derzeit größte bekannte Magnetit-Eisenerzlagerstätte in Afrika. Man habe das Potential, ein führendes Projekt aufzubauen, das die Märkte in den USA, Europa und China beliefern und mit den weltweit angesehenen Industriegrößen mithalten könne.
© Redaktion MinenPortal.de