Minenportal.de - Rohstoffe von Bergbauunternehmen und Minengesellschaften aus aller Welt

Peter Zihlmann empfiehlt San Anton Resource Corp. zum Kauf

11.02.2010  |  Redaktion

San Anton Resource Corp. ist ein Explorations- und Entwicklungsunternehmen und ist an der Toronto Stock Exchange gelistet. Das Haupt-Asset von San Anton ist der 64%ige Anteil an der San Anton-Liegenschaft (Goldcorp hält 36%) mit der Lagerstätte Cerro del Gallo. Die Liegenschaft befindet sich in einem traditionellen Gold- und Silberabbaugebiet und wurde kürzlich mit einer modernen Technik exploriert. Es wurden schnell einige Ziele identifiziert und Ressourcen von 4,5 Mio. oz Gold, 202 Mio. oz Silber und 1,4 Mrd. Pfund Kupfer abgegrenzt.

Die ersten Ergebnisse einer Grubenoptimierung der Cerro del Gallo-Lagerstätte ergaben eine potentielle Grubenressource von mehr als 50 Mio. t mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,94 g/t Goldäquivalent, zusammengesetzt aus 0,69 g/t Gold und 14,8 g/t Silber.

San Anton gab erst kürzlich bekannt, dass es einen Unternehmenszusammenschluss mit dem Mehrheitsaktionär Kings Minerals geben wird. Kings Minerals NL wird alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien von San Anton, die das Unternehmen nicht bereits hält, im Tausch gegen Aktien von Kings Minerals erwerben. In diesem Zuge strebt Kings Minerals eine Notierung an der Toronto Stock Exchange an.

Der Schweizer Assetmanager Peter Zihlmann empfiehlt San Anton zum Kauf mit hohem Risiko.


© Redaktion MinenPortal.de