• Donnerstag, 28 Oktober 2021
  • 22:53 Uhr Frankfurt
  • 21:53 Uhr London
  • 16:53 Uhr New York
  • 16:53 Uhr Toronto
  • 13:53 Uhr Vancouver
  • 07:53 Uhr Sydney
Redaktionelle Artikel
Redaktionelle Artikel

  • Coeur Mining Inc.
    Coeur Mining Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse des dritten Quartals 2021. Insgesamt verzeichnete das Unternehmen in dem dreimonatigen Zeitraum einen Nettoverlust von 54,8 Mio. $. Im Juniquartal war ein Nettogewinn von 32,1 Mio. $ verbucht worden. Im Vorjahreszeitraum hatte sich ein Nettogewinn von 26,9 Mio. $ ergeben. Die Umsätze erreichten 208,0 Mio. $ verglichen mit 214,9 Mio. $ in Q2 21 und 229,7 Mio. $ in Q3 20. Der operative Cashflow belief sich auf 21,8 Mio. $; das adjustierte EBITDA betrug 48,8 Mio. $.
    11:05 Uhr
  • Agnico Eagle Mines Ltd.
    Agnico Eagle Mines Limited meldete gestern die Finanz- und Produktionszahlen des Septemberquartals 2021. Im dritten Quartal erzielte das Unternehmen demnach einen Nettogewinn von 114,5 Mio. USD bzw. 0,47 USD je Aktie und einen operativen Cashflow von 291,0 Mio. USD. Zum Vergleich: In Q3 2020 war ein Nettogewinn von 222,7 Mio. USD bzw. 0,92 USD je Aktie und ein Cashflow von 462,5 Mio. USD verzeichnet worden.
    10:01 Uhr
  • Teck Resources Ltd.
    Teck Resources Ltd. veröffentlichte gestern die vorläufigen Ergebnisse der zum 30. September 2021 geendeten drei Monate. Demnach generierte das Unternehmen während des Quartals Umsätze in Höhe von 3,97 Mrd. CAD, verglichen mit 2,29 Mrd. CAD im dritten Quartal des Vorjahres. Das Unternehmen verbuchte einen den Aktionären zurechenbaren Gewinn von 816 Mio. CAD bzw. 1,53 CAD je Aktie. Im Vergleichszeitraum hatte sich ein zurechenbarer Gewinn von 61 Mio. CAD bzw. 0,11 CAD je Aktie ergeben.
    09:02 Uhr
  • Bulletin Resources Ltd.
    Derzeit kommen viele Jahresendberichte und noch die letzten Quartalsberichte der Unternehmen herein. Zudem beginnt die Hauptversammlungs-Saison in Australien. Heute Bulletin Resources mit dem Quartalsbericht. Darin ein Update zu den ganzen Projekten der Firma und den durchgeführten Arbeiten. Alle Gebiete sind "early stage" und ich denke man muss sich in den nächsten Wochen entscheiden, auf welche Projekte der Fokus gelegt werden soll.
  • Atico Mining Corp.
    Atico Mining Corp. veröffentlichte gestern die operativen Ergebnisse für das zum 30. September 2021 beendete dritte Quartal des Jahres. In diesem Zeitraum verzeichnete das Unternehmen demnach eine Produktion von 4,43 Millionen Pfund Kupfer sowie 2.952 Unzen Gold in Konzentraten. Für Kupfer bedeutet dies einen Rückgang um 20% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, bei Gold gab sich indes ein Plus von 19%.
    27.10.2021
  • Atalaya Mining plc
    Atalaya Mining plc gab gestern bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens die erste Dividende sowie eine künftige Dividendenpolitik genehmigt hat, welche 2022 in Kraft treten wird. Entsprechend der Strategie des Unternehmens, Werte für die Aktionäre zu schaffen und zu liefern, hat das Unternehmen eine Dividendenpolitik beschlossen, die eine jährliche Ausschüttung von zwischen 30 und 50% des im jeweiligen Geschäftsjahr erwirtschafteten freien Cashflows vorsieht. Die jährliche Dividende wird in zwei halbjährlichen Raten ausgezahlt und in Verbindung mit den künftigen Halbjahres- und Jahresergebnissen bekannt gegeben.
    27.10.2021
  • Newmont Corp.
    Newmont Corporation gab gestern bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens die Ausschüttung einer Quartalsdividende für das dritte Quartal 2021 erklärt hat. Diese wird sich wie zuletzt auf 0,55 Dollar je Stammaktie belaufen. Im Februar dieses Jahres hatte das Unternehmen eine Anhebung der Quartalsdividende um 38% beschlossen. Die Zahlung wird am 28. Dezember 2021 erfolgen und berücksichtigt alle Aktionäre, die sich zum Handelsschluss am 9. Dezember 2021 im Besitz von Aktien des Goldproduzenten befinden.
    27.10.2021
  • Blackrock Silver Corp.
    Blackrock Silver Corp. gab kürzlich an, dass es seine Privatplatzierung um 1.000.000 CAD oder 1.250.000 Einheiten erhöht auf 8.750.000 Einheiten zu einem Preis von 0,80 CAD je Einheit für einen Bruttoerlös von 7.000.000 CAD erhöht wurde. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktienkaufwarrant. Jeder vollständige Kaufwarrant berechtigt den Halter innerhalb von zwei Jahren eine weitere Aktie zu einem Preis von 1,20 CAD zu erwerben. Die Transaktion soll nun zum 3. November 2021 abgeschlossen werden.
    26.10.2021
  • Gold79 Mines Ltd.
    Gold79 Mines Ltd. veröffentlichte kürzlich die ersten vier Bohrergebnisse des kürzlich beendeten Bohrprogramms über 16 Bohrlöcher am Gold-Chain-Projekt in West-Arizona. Die Ergebnisse der verbleibenden 12 Bohrlöcher stehen noch aus. Die dortigen Bohrungen bestätigten eine konsistente Goldmineralisierung an der Tyro-Zielzone.
    26.10.2021
  • African Gold Group Inc.
    African Gold Group Inc. gab gestern bekannt, dass es die Durchführung einer Privatplatzierung plant. In deren Rahmen sollen 25.000.000 Einheiten zu einem Preis von 0,14 USD für einen Bruttoerlös von 3.500.000 USD ausgegeben werden. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktienkaufwarrant. Jeder vollständige Kaufwarrant berechtigt den Halter innerhalb von 24 Monaten eine weitere Aktie zu einem Preis von 0,25 USD zu erwerben.
    26.10.2021
  • Medusa Mining Ltd.
    Medusa heute mit den Quartalszahlen per Ende September. Im September-Quartal wurden 23.233 Unzen Gold zu AISC von 1.242 USD produziert und zu 1.760 USD verkauft. Somit konnte Medusa Mining operativ eine Marge von 518 USD einfahren. Wir schon zuletzt bemerkt, hat Medusa die Kosten für den Tigray Tunnel aus den AISC herausgenommen, weil das nicht im Sinne des Erfinders liegt. Somit auch der deutliche Rückgang der AISC von 1.594 auf 1.242 USD im Vergleich zum Vorquartal.
  • Ximen Mining Corp.
    Ximen Mining Corp. meldete am Freitag eine nicht vermittelte Privatplatzierung von 4.545.456 Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 0,22 Cent pro Aktie mit einem Bruttoerlös von 1.000.000 $. Jede Flow-Through-Aktie besteht dabei aus einer Stammaktie, die als "Flow-Through-Aktie" klassifiziert ist, und einem übertragbaren Kaufwarrant für eine weitere Stammaktie. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber, während eines Zeitraums von 36 Monaten ab dem Ausgabedatum eine zusätzliche Nicht-Flow-Through-Stammaktie des Emittenten zu einem Ausübungspreis von 0,35 Cdn$ pro Aktie zu erwerben.
    25.10.2021
  • Ares Strategic Mining Inc.
    Ares Strategic Mining Inc. gab gestern bekannt, dass es die Genehmigung für die Notierung seiner Stammaktien an der Canadian Securities Exchange unter dem Symbol ARS bei Markteröffnung am 22. Oktober 2021 erhalten hat. Das Unternehmen wird weiterhin an der OTCQX in den Vereinigten Staaten und an der Frankfurter Börse gehandelt, der Handel für alle kanadischen Aktionäre werde ebenfalls unverändert fortgesetzt.
    22.10.2021
  • Freeport-McMoRan Inc.
    Freeport-McMoRan Inc. veröffentlichte gestern die Finanz- und Produktionszahlen des zum 30. September 2021 geendeten Quartals. Demnach verbuchte das Unternehmen in den drei Monaten einen zurechenbaren Gewinn in Höhe von 1,40 Mrd. $ bzw. 0,94 $ je Aktie (verwässert), verglichen mit einem Gewinn von 329 Mio. $ bzw. 0,22 $ je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der operative Cashflow lag im Septemberquartal bei 1,97 Mrd. $. Das Unternehmen verkaufte im dritten Quartal 1,03 Mrd. Pfund Kupfer, 402.000 oz Gold und 20 Mio. Pfund Molybdän. Dabei wurden durchschnittliche Verkaufspreise von 4,20 $ je Pfund Kupfer, 1.757 $ je Unze Gold und 18,61 $ je Pfund Molybdän erzielt.
    22.10.2021
  • Sphinx Resources Ltd.
    Sphinx Resources Ltd. meldete gestern die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Barlow Mine Inc., der zufolge Sphinx und Barlow beabsichtigen, einen Unternehmenszusammenschluss durchzuführen. Bei der vorgeschlagenen Transaktion handelt es sich um ein Reverse Takeover von Sphinx, die einer Reihe von Bedingungen unterliegt, darunter eine Due-Diligence-Prüfung von Barlow, eine nachfolgend beschriebene Privatplatzierung und der Erhalt aller erforderlichen behördlichen, unternehmerischen und aktionärsrechtlichen Genehmigungen, einschließlich der der TSX Venture Exchange.
    22.10.2021



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.