• Sonntag, 14 Juli 2024
  • 06:48 Uhr Frankfurt
  • 05:48 Uhr London
  • 00:48 Uhr New York
  • 00:48 Uhr Toronto
  • 21:48 Uhr Vancouver
  • 14:48 Uhr Sydney
Redaktionelle Artikel
Redaktionelle Artikel

  • Northcliff Resources Ltd. gab kürzlich bekannt, dass es seine Privatplatzierung beendet hat. In deren Rahmen wurden 17.844.533 Einheiten zu einem Preis von 0,018525 Dollar für einen Bruttoerlös von 330.570 Dollar ausgegeben. Die Nettoeinnahmen sollen für Ausgaben in Bezug auf das Sisson-Projekt sowie für allgemeine Kapital- und Unternehmenszwecke verwendet werden.
    12.07.2024
  • GoGold Resources Inc. veröffentlichte gestern die Quartalsergebnisse für das zum 30. Juni 2024 beendete Quartal. Dabei ging aus den Daten hervor, dass das Unternehmen in diesem Zeitraum insgesamt 138.708 Unzen Silber, 2.436 Unzen Gold, 148 Tonnen Kupfer und 125 Tonnen Zink produzierte. Dies stellt eine Steigerung von 6% im Vergleich zur Produktion des vorherigen Quartals dar.
    12.07.2024
  • Silver Elephant Mining Corp. gab gestern bekannt, dass es die Durchführung einer Privatplatzierung plant. In deren Rahmen sollen bis zu 2.000.000 Einheiten zu einem Preis von 0,48 Dollar je Einheit für einen Bruttoerlös von 960.000 Dollar ausgegeben werden. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Aktienkaufwarrant. Jeder Kaufwarrant berechtigt den Halter innerhalb von drei Jahren eine weitere Aktie zu einem Preis von 0,70 Dollar zu erwerben. Die Nettoeinnahmen sollen für Bohraktivitäten sowie allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.
    12.07.2024
  • Die Chinesen haben es perfektioniert, den Markt so zu manipulieren, dass der Westen es nicht schafft, sich eine eigenständige Produktion aufzubauen. Lynas war hier in den vergangenen 20 Jahren eine der wenigen Ausnahmen und selbst wenn die Firma mit der Produktion kein Geld mehr verdient hat, haben die Japaner und andere Abnehmer alles daran gesetzt, Lynas am Leben zu halten. Das würden sie aus meiner Sicht auch immer und immer wieder tun.
  • Golden Ridge Resources Ltd. hat vor kurzem ein Update zu seiner geplanten Vereinbarung mit der MM Group Ltda., Minas Mineração Ltda. und bestimmten Mitgliedern von MMG über den Erwerb einer 80-prozentigen Beteiligung an der MMG bekannt gegeben. Im Gegenzug bestätigt Golden Ridge die Ausgabe von eigenen Stammaktien an MMG. Das Unternehmen und MMG arbeiten weiterhin am Abschluss der geplanten Transaktion, die bei ihrer Vollendung zu einer Reverse Takeover von Golden Ridge durch MMG führen würde.
    11.07.2024
  • Durch die jüngste Outperformance von Goldaktien gegenüber Spotgold hat sich der Abschlag von 24% auf 22% verringert, obwohl es sich historisch gesehen immer noch um einen sehr großen Abschlag handelt. Im Durchschnitt werden also Goldproduzenten mit einem Abschlag von rund 22% auf den Spot-Goldpreis gehandelt. Nur New Gold wird mit einem Aufschlag gehandelt. New Gold hat zwei Hauptassets: Die Rainy River Gold-Silber-Mine in Ontario, Kanada und die New Afton Gold-Kupfer-Mine in British Columbia, Kanada. Das Unternehmen strebt ein deutliches Produktionswachstum auf 600.000 Unzen Goldäquivalent in den nächsten drei Jahren an, wobei die nachhaltigen Gesamtkosten bis 2023 auf 1.545 Dollar pro Unze sinken sollen. New Gold schätzt, dass die AISC bis 2026 um 50% sinken werden.
    11.07.2024
  • Der Uranpreis hat sich in letzter Zeit zwischen 80 und 90 USD je Pfund U3O8 bewegt. Er schloss gestern bei 86,00 USD je Pfund. Dennoch legten die Uranaktien gestern deutlich zu. Die am stärksten kapitalisierte Uranaktie ist Cameco Corp. Die Marktkapitalisierung beträgt 23,3 Mrd. USD. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Anbieter von Uranbrennstoff, der für die Energieversorgung einer Welt mit sauberer Luft benötigt wird. Nach dem Fukushima-Unfall in Japan herrschte die weit verbreitete Meinung, dass die Kernkraft tot sei. Genau das Gegenteil ist eingetreten, und die Kernenergie befindet sich in einer großen Renaissance.
    11.07.2024
  • Wesdome Gold Mines Ltd. gab kürzlich die Produktionsergebnisse für das zweite Quartal bekannt, das am 30. Juni 2024 zu Ende ging. Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2024 am Mittwoch, den 14. August 2024 nach Börsenschluss veröffentlichen und am darauffolgenden Morgen eine Telefonkonferenz und einen Webcast abhalten wird. Das Unternehmen erzeugte im Q2 2024 insgesamt 44.035 Unzen Gold, verteilt über die beiden Minen Eagle River und Kiena. Dieses Ergebnis steht den 30.992 Unzen von Q2 2023 gegenüber und stellt somit eine Verbesserung dar. Verkaufen konnte Wesdome davon eine Gesamtmenge von 40.000 Unzen. Auch auf halbjährlihcer Sicht konnte ein Wachstum festgestellt werden. In H1 2023 erreichte das Unternehmen noch eine Produktion von 62.000 Unzen Gold, H1 2024 waren es 75.700 Unzen.
    10.07.2024
  • C3 Metals Inc. gibt ein Update zu den erheblichen Schäden, die der Hurrikan Beryl letzte Woche in Jamaika verursacht hat. Das Unternehmen teilt mit, dass sich sein Team vor Ort in Jamaika in Sicherheit befindet und keine Verletzungen gemeldet wurden. Die Ausrüstung des Unternehmens, das Bohrgerät, die Bohrkerne und die Gesteinsproben sind sicher und es wurden keine Schäden an diesen Gegenständen festgestellt. Das Unternehmen hat Schäden an den Dächern einiger Gebäude erlitten, aber die Strukturen seien intakt.
    10.07.2024
  • Sonoran Desert Copper Corp. teilte vor Kurzem mit, dass das Unternehmen Dokumente bei der TSX Venture Exchange eingereicht hat, um die Genehmigung für den Abschluss seiner Privatplatzierung mit einem Gesamterlös von 1.010.750 $ brutto zu erhalten. Die Finanzierung besteht aus 10.107.500 Einheiten, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Aktienkaufwarrant besteht. Jeder Warrant ist innerhalb von 24 Monaten nach dem Ausgabedatum zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,25 $ ausübbar, vorbehaltlich des Rechts des Unternehmens, den Ausübungszeitraum auf 30 Tage zu verkürzen, falls die Stammaktien des Unternehmens nach Ablauf der viermonatigen Haltefrist an zehn aufeinander folgenden Handelstagen bei oder über 0,50 $ schließen.
    09.07.2024
  • Atacama Copper Corp. gab kürzlich die Ergebnisse von fünf Bohrlöchern eines 10.000 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms auf dem zu 100% unternehmenseigenen Edelmetallprojekt Cristina im südwestlichen Bundesstaat Chihuahua in Mexiko bekannt. Atacama hat nun fünfzehn Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 4.467,5 Metern als Teil eines 40-50 Bohrlöcher umfassenden Bohrprogramms gemeldet. Das Projekt Cristina besteht aus mehreren zutage tragenden Quarzadern, die oft mehr als 10 Meter breit sind und sich über eine Streichlänge von mindestens fünf Kilometern erstrecken. Vier parallel verlaufende mineralisierte Aderzonen wurden bisher kartiert und beprobt, wobei der Großteil der bestehenden Mineralressourcenschätzung bei Cristina nur in einer der Aderzonen, der Ader Guadalupe, enthalten ist.
    09.07.2024
  • Die neu aufgestellte Firma konnte im abgelaufenen Quartal 110.818 oz Gold und 165 t Kupfer produzieren, was im Bereich meiner Schätzungen lag. Somit kommt RED 5 auf eine Jahresproduktion von 455.259 oz Gold und reiht sich in die Top-Riegen der in Australien notierten Produzenten ein. Weiterhin gab RED 5 bekannt, dass die restlichen ausstehenden Verbindlichkeiten komplett getilgt wurden. Eine Zahlung von 92,9 Mio. AUD erfolgte aus den vorhandenen Barmitteln.
  • Noble Mineral Exploration Inc. gab bekannt, dass es eine verbindliche Absichtserklärung mit Canada Nickel Company Inc. unterzeichnet hat, wonach Noble und Canada Nickel bestimmte Bergbau-Claims, vor allem auf dem Mann-Township-Grundstück, in ein neues Unternehmen ausgliedern werden, um ihre Interessen an Nickelprojekten mit hohen Tonnagen und niedriggradigem Nickel östlich von Timmins, Ontario, zu konsolidieren. Das neue Unternehmen wird zu 80% im Besitz von Canada Nickel und zu 20% im Besitz von Noble sein.
    08.07.2024
  • Treasury Metals Inc. hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Verbindung mit dem Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses mit Blackwolf Copper and Gold Ltd. seinen Namen von Treasury Metals Inc. in NeXGold Mining Corp. zu ändern und eine Konsolidierung der ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Unternehmens auf der Basis von vier zu eins durchzuführen. Infolge der Konsolidierung wird sich die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von 303.174.006 auf ca. 75.793.273 reduzieren, vorbehaltlich einer Rundungsanpassung. Die Namensänderung und die Zusammenlegung werden voraussichtlich am oder um den 9. Juli 2024 wirksam. Die Aktien werden ab Handelsbeginn am oder um den 10. Juli 2024 unter dem Symbol "NEXG" an der TSXV gehandelt.
    08.07.2024
  • Januar 2024 hat AngloGold Ashanti im Rahmen einer Finanzierung einen Anteil von 11,7% an G2 Goldfields erworben. Es kaufte 24,5 Mio. Aktien zu einem Preis von 0,90 CAD und zahlte damit einen Aufschlag von 34% auf den gehandelten Preis von 0,67 CAD. Dies sollte der Investorengemeinschaft ein deutliches Signal gegeben haben, was AngloGold Ashanti über die hochgradige Goldentdeckung in Guyana denkt. Das G2-Goldfields-Projekt hat das Potenzial, eine Goldentdeckung zu sein, die die Aufmerksamkeit vieler großer Goldproduzenten der Welt auf sich ziehen wird, da die Ressource mit der laufenden Bohrkampagne wächst.
    08.07.2024



Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.