• Dienstag, 04 Oktober 2022
  • 09:06 Uhr Frankfurt
  • 08:06 Uhr London
  • 03:06 Uhr New York
  • 03:06 Uhr Toronto
  • 00:06 Uhr Vancouver
  • 18:06 Uhr Sydney
Redaktionelle Artikel
Redaktionelle Artikel

  • Barrick Gold Corp. meldete gestern den Abschluss des zuvor angekündigten Verkaufs eines Portfolios von 22 Royalties an Maverix Metals Inc. Nachdem Skeena Resources Ltd., der Betreiber der Mine Eskay Creek in British Columbia, von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, 0,5% der 1,0%-igen Net Smelter Returns Royalty auf die Mine Eskay Creek zu erwerben, hat Barrick für das Portfolio einen Gesamtbetrag von 50 Millionen $ in bar erhalten.
    30.09.2022
  • Sandstorm Gold Ltd. gab gestern bekannt, dass sein Board of Directors die vierte Quartalsdividende für 2022 erklärt hat. Diese soll sich erneut auf 0,02 CAD je Aktie belaufen und betrifft Aktionäre, die sich zum Handelsschluss am 18. Oktober 2022 im Besitz von Unternehmensaktien befinden. Die Ausschüttung erfolgt am 28. Oktober 2022. Die Dividende gilt als "berechtigte Dividende" im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act).
    30.09.2022
  • Ridgeline Minerals Corp. gab gestern bekannt, dass es seine zuvor angekündigte Finanzierung abgeschlossen wurde. Im Rahmen derer wurden 12.732.500 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 0,20 CAD pro Einheit ausgegeben, was einem Bruttoerlös von 2.546.500 CAD entspricht. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,30 CAD pro Aktie bis zum 29. September 2024.
    30.09.2022
  • Lion One Metals Ltd. gab gestern bekannt, dass es den vergangene Woche angekündigten Bought Deal erfolgreich abgeschlossen hat. Im Rahmen dessen haben Eight Capital und Canaccord Genuity Corp. 17.348.000 Einheiten des Unternehmens auf "Bought Deal"-Basis zu einem Preis von 0,77 C$ pro Einheit erworben. Der Bruttoerlös beläuft sich auf insgesamt 13.357.960 C$. Die Mehrzuteilungsoption wurde teilweise ausgeübt. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Warrant. Jeder Warrant berechtigt innerhalb eines Zeitraums von 36 Monaten ab dem Abschlussdatum des Angebots zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Preis von 1,05 C$.
    29.09.2022
  • Dynacor Group Inc. (ehemals Dynacor Gold Mines Inc.) gab gestern die Monatsdividende für Oktober dieses Jahres bekannt. Die Oktober-Dividende wird sich demnach wie die Dividenden der Vormonate auf 0,0083 CAD belaufen. Die Ausschüttung erfolgt voraussichtlich am 19. Oktober 2022 an alle Aktionäre, die sich zum 10. Oktober 2022 im Besitz von Aktien des Unternehmens befinden. Bei der Dividende handelt es sich um die 31. Dividende und die 21. monatliche Zahlung, die bislang an Aktionäre ausgegeben wurden.
    29.09.2022
  • Newmont Corporation gab gestern bekannt, dass Nancy Buese zum 1. November von ihrer Funktion als Executive Vice President und Chief Financial Officer zurücktreten wird, um sich einer neuen Aufgabe außerhalb des Unternehmens zu widmen. Die Nachfolge von Nancy Buese wird übergangsweise Brian Tabolt antreten, während Newmont sich weltweit nach einer Nachfolge umsieht.
    29.09.2022
  • Spey Resources Corp. gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung über den Erwerb sämtlicher Aktien der Lithium Energy Metal Corporation getroffen hat. Lithium Energy besitzt vier Projekte in der Region James Bay in Quebec. Im Rahmen der Akquisition wird das Unternehmen insgesamt 8.900.000 Stammaktien an die Aktionäre von Lithium Energy ausgeben.
    28.09.2022
  • Sandstorm Gold Ltd. hat laut einer gestrigen Meldung mit einem Konsortium von Vermittlern unter der Leitung von BMO Capital Markets und Scotiabank eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach sich die Vermittler bereit erklärt haben, dem Unternehmen 15.700.000 Stammaktien zu einem Preis von 5,10 USD pro Stammaktie abzukaufen. Der Bruttoerlös für das Unternehmen wird mit etwa 80 Mio. USD beziffert. Das Unternehmen hat den Vermittlern eine Option eingeräumt, bis zu 15% des Angebots zusätzlich zu erwerben, welche innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss des Angebots zum Angebotspreis ausgeübt werden kann.
    28.09.2022
  • Das in Westafrika ansässige Bohrunternehmen Geodrill Ltd. gab gestern bekannt, dass der Vorstand eine halbjährliche Dividende beschlossen hat. Die halbjährliche Dividende in Höhe von 0,03 CAD pro Aktie ist am 21. Oktober 2022 zahlbar an alle zum Geschäftsschluss am 7. Oktober 2022 eingetragenen Aktionäre. Durch die zweite halbjährliche Dividende für 2022 wird im Gesamtjahr 2022 insgesamt 0,06 CAD an die Aktionäre ausgeschüttet (im Jahr 2021 wurden insgesamt 0,02 CAD an die Aktionäre ausgeschüttet).
    28.09.2022
  • Gambier Gold Corp. gab gestern eine Änderung des Namens und des Kürzels des Unternehmens bekannt. Zudem meldete das Unternehmen Pläne, eine Aktienkonsolidierung durchzuführen. Gemäß einem Beschluss der Direktoren vom 26. September 2022 und nach Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen wurde der Name des Unternehmens offiziell in EGR Exploration Ltd. geändert. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange nun unter dem Kürzel "EGR" gehandelt.
    28.09.2022
  • Wie gestern im Update am Nachmittag berichtet, hat Meridian Mining die 1. eigene Ressourcen-Kalkulation vorgelegt. Die Aktie zu Beginn etwas fester und als dann keine Anschlusskäufe mehr in den Markt kamen, ging es nach unten. Am Ende ein dickes Minus auf diese starke Ressourcen-Kalkulation mit insgesamt über 2 Mio. oz Gold-Äquivalent für eine Open-Pit Mine. Wie in der Präsentation zu sehen, könnte man bei einem Abbau mit der hochgradigen
  • Tempus Resources Ltd. gab gestern bekannt, dass das Unternehmen in Bohrloch EZ-22-28, das die Ader Nr. 9 auf dem Goldprojekt Elizabeth im Süden von British Columbia (Kanada) zum Ziel hatte, auf Quarzadern gestoßen ist, die sichtbares Gold enthalten. Im Bohrloch EZ-22-28 wurde laut dem Unternehmen an mehreren Stellen in Quarzgängen auf einer Länge von etwa 2 Metern sichtbares Gold identifiziert. Tempus hat 9 Bohrlöcher abgeschlossen, die auf die Ader Nr. 9 abzielten, wobei in drei Bohrlöchern (EZ-22-19, EZ-22-20, EZ-22-28) sichtbares Gold identifiziert wurde; die Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.
    27.09.2022
  • GCM Mining Corp. und Aris Gold Corp. haben den im Juli angekündigten Unternehmenszusammenschluss abgeschlossen. Im Rahmen der Transaktion hat GCM alle ausstehenden Aktien von Aris Gold erworben, die sich nicht bereits im Besitz von GCM befanden. Das daraus enstandene Unternehmen trägt den Namen Aris Gold Corporation und wird von Ian Telfer als Chairman und Neil Woodyer als CEO und Director geleitet.
    27.09.2022
  • NioCorp Developments Ltd. und GX Acquisition Corp. II meldeten gestern die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über einen geplanten Zusammenschluss zwischen den beiden Unternehmen. Im Rahmen des Abkommens über den Unternehmenszusammenschluss wird NioCorp GXII, eine in den USA ansässige Akquisitionsgesellschaft, übernehmen und beabsichtigt, kurz nach Abschluss der Übernahme, der für das erste Quartal 2023 erwartet wird, an der Nasdaq-Börse zu notieren.
    27.09.2022
  • Skeena Resources Ltd. meldete am Freitag den Abschluss des zuvor angekündigten Kaufangebots von 5.702.479 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 6,05 C$ pro Stammaktie für einen Bruttoerlös von 34.499.997 C$. Die Mehrzuteilungsoption durch die Konsortialbanken zum Kauf von bis zu 743.801 zusätzlichen Stammaktien zum Angebotspreis wurde vollständig ausgeübt. Der Nettoerlös des Angebots wird vom Unternehmen zur Ausübung seines Rechts auf den Rückkauf einer 0,5%-igen NSR-Lizenzgebühr, die derzeit von Barrick Gold Corporation gehalten wird, für eine Zahlung von 17,5 Mio. C$ sowie für allgemeine Verwaltungs- und Unternehmenszwecke verwendet.
    26.09.2022



Copyright © Minenportal.de 2006-2022 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.