• Donnerstag, 01 Oktober 2020
  • 06:15 Uhr Frankfurt
  • 05:15 Uhr London
  • 00:15 Uhr New York
  • 00:15 Uhr Toronto
  • 21:15 Uhr Vancouver
  • 14:15 Uhr Sydney
Redaktionelle Artikel
Redaktionelle Artikel

  • Kingston Resources Ltd.
    Kingston gab heute die restlichen Bohrergebnisse vom Bohrprogramm auf dem Livingstone Goldprojekt in Westaustralien bekannt. Diese sehen spannend aus. Relativ konstante Goldmineralisierungen nahe der Oberfläche mit Gehalten von 1,06 bis 1,72 g/t Gold über bis zu 16 Meter. Die Gehalte sind jetzt nicht übertrieben hoch, jedoch in dieser Tiefe in Westaustralien spannend. Zumal diese Treffer weiter westlich gebohrt wurden und somit die Gesamtzone auf einen Kilometer ausgeweitet haben:
  • OceanaGold Corp.
    OceanaGold Corp. meldete gestern eine Vereinbarung mit einem von Scotiabank und BMO Capital Markets geleiteten Konsortium von Vermittlern. Demnach erklären sich die Vermittler bereit, auf Bought-Deal-Basis insgesamt 73.000.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 2,06 CAD pro Aktie für einen Bruttoerlös von insgesamt 150 Mio. CAD zu kaufen.
    30.09.2020
  • Newmont Corp.
    Newmont Corp. gab gestern bekannt, dass mit Agnico Eagle Mines Ltd. ein Explorations-Joint-Venture in Kolumbien eingegangen wurde. Das 50-50-Joint-Venture, das von Agnico Eagle geleitet wird, wird das Anzá-Projekt explorieren und andere potenzielle Goldziele in Kolumbien mit entsprechendem Potenzial vorantreiben. Das Anzá-Projekt ist ein Goldexplorationsprojekt, das Explorationsverträge und -anträge für eine Gesamtfläche von ca. 200 km2 im kolumbianischen Mid-Cauca-Gürtel umfasst. Das Projekt befindet sich 50 km westlich von Medellin und 60 km südlich vom Buriticá-Projekt von Zijin Mining.
    30.09.2020
  • Almonty Industries Inc.
    Almonty Industries Inc. meldete gestern die ungeprüften Finanzergebnisse für das erste Halbjahr und das zweite Quartal 2020. Den Angaben zufolge verzeichnete das Unternehmen während er drei Monate bis 30. Juni 2020 einen Bruttoumsatz von 6,99 Mio. CAD. Im Vorjahreszeitraum hatte dieser 12,25 Mio. CAD erreicht. Der Nettogewinn erreichte im zweiten Quartal 253.000 CAD und änderte sich damit im Vergleich zu den 276.000 CAD im Vorjahreszeitraum kaum.
    30.09.2020
  • Benz Mining Corp.
    Benz Mining Corp. gab gestern eine Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung von bis zu 11.500.000 Einheiten bekannt. Die Einheiten werden auf Flow-Through-Basis ausgegeben. Der Preis liegt bei 0,875 USD pro Einheit für einen Bruttoerlös von bis zu 10.062.500 USD. Jede Flow-Through-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Kaufwarrant für den Kauf einer Stammaktie. Jeder vollständige Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Non-Flow-Through-Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 1,00 USD innerhalb von zwei Jahren ab Abschluss des Angebots.
    29.09.2020
  • QC Copper and Gold Inc.
    QC Copper and Gold Inc. gab gestern bekannt, dass das Unternehmen mit Wirkung zum gestrigen Montag seine Namensänderung abgeschlossen hat. Power Ore trägt damit jetzt den neuen Namen QC Copper and Gold, welcher den neuen Fokus des Unternehmens auf sein Flaggschiff-Projekt Opemiska, ein Kupfer- und Goldprojekt in Quebec, widerspiegelt. Die neue CUSIP für die Aktien des Unternehmens lautet 74738B109 und die neue ISIN-Nummer lautet CA74738B1094.
    29.09.2020
  • Arbor Metals Corp.
    Arbor Metals Corp. meldete gestern die Gründung von Arbor Gold Royalties Corp. Bei dem neuen Unternehmen handelt es sich den Angaben zufolge um ein zu 100% eigenes Tochterunternehmen von Arbor Metals, welches seinen Fokus auf den Royalties und Streams von Minen auf dem afrikanischen Kontinent haben wird.
    Weitere Informationen werden folgen, sobald neue Entwicklungen eintreten.
    29.09.2020
  • Piedmont Lithium Ltd.
    Es ist soweit! Der nächste Volltreffer im Goldreport! Diesmal mit unserem einzigen Lithium-Wert im Depot: Piedmont! Nach der längeren Kursaussetzung und diversen Diskussionen mit der australischen Börse kam heute endlich die Meldung, auf die wir gewartet haben. TESLA hat einen Kaufvertrag mit Piedmont Lithium abgeschlossen! Ein Ritterschlag für unsere Piedmont. Dutzende Lithium-Unternehmen haben auf einen solchen Vertrag gelauert, gehofft und
  • Cleveland-Cliffs Inc.
    Cleveland-Cliffs Inc. gab heute bekannt, dass es eine endgültige Vereinbarung mit ArcelorMittal S.A. geschlossen habe, wonach Cleveland-Cliffs im Wesentlichen alle Operationen von ArcelorMittal USA LLC und seinen Tochtergesellschaften für rund 1,4 Milliarden US-Dollar übernehmen wird. Nach Abschluss der Transaktion wird Cleveland-Cliffs der größte Flachstahlproduzent in Nordamerika sein, mit kombinierten Lieferungen von rund 17 Millionen Nettotonnen im Jahr 2019. Das Unternehmen wird auch der größte Eisenerzpelletproduzent in Nordamerika sein mit einer Jahreskapazität von 28 Millionen Tonnen.
    28.09.2020
  • Copper Fox Metals Inc.
    Copper Fox Metals Inc. gab am Freitag die finanziellen Ergebnisse für das zum 31. Juli 2020 beendete dritte Quartal bekannt. Aus den Daten geht hervor, dass das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Nettoverlust von 248.589 Dollar verzeichnete. Elmer B. Stewart, Präsident und CEO von Copper Fox, erklärte: "Das Unternehmen erlebt weiterhin Verzögerungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Während des Quartals umfassten die Aktivitäten die Erstellung des Tätigkeitsberichts 2019 für das Joint Venture Schaft Creek, ein begrenztes umwelttechnisches Basisüberwachungsprogramm in Schaft Creek und den Beginn der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung für das Van-Dyke-Projekt.
    28.09.2020
  • Denarius Silver Corp.
    ESV Resources Ltd. gab kürzlich bekannt, dass man sich künftig der Exploration und Entwicklung von Silber-Gold-Projekten sowie deren Produktion widmen werde. Das Unternehmen hat entsprechend Absichtserklärungen mit Gran Colombia Gold Corp. und 1255269 B.C. Ltd. für den Kauf seiner ersten beiden Projekte unterzeichnet. Beide Projekte befinden sich in historischen Bergbaudistrikten in Kolumbien. Genauer handelt es sich um das ehemals produzierende Silberprojekt Guia Antigua und die ehemals produzierende Gold- und Silbermine Zancudo.
    28.09.2020
  • Caldas Gold Corp.
    Caldas Gold Corporation gab letzte Woche bekannt, dass einer Investor-Relations-Beratungsfirma, die das Unternehmen bei seinen Investor-Relations-Initiativen und seinem Marketing unterstützt, insgesamt 200.000 Aktienoptionen gewährt wurden. Jede Aktienoption kann bis zum 17. September 2022 zu 2,73 USD je Stammaktie ausgeübt werden. Unverfallbar werden die Optionen zum 17. März 2021.
    28.09.2020
  • Element 25 Ltd.
    Eine der Kernaussagen des Tesla Battery-Days war, dass man anstrebt, das teure Kobalt aus den Batterien zu entfernen und es durch Mangan zu ersetzen. Ziel ist es, den Mangan-Anteil in der Kathode auf 1/3 zu erhöhen, der Rest soll auch Nickel bestehen. Sicherlich sind das "early days", doch ich denke, dass dieser Weg über die nächsten Jahre hinweg beschritten wird. Element 25 hat mit dem Butcher Bird Mangan-Projekt eines der weltgrößten Vorkommen im Sektor. Wie Sie wissen, hat die Firma monatelang an den Machbarkeitsstudien gearbeitet und unglaublich viele Daten zum Mangan-Sektor zusammengetragen und evaluiert.
  • Minaurum Gold Inc.
    Minaurum gestern endlich mit der Auswertung der ersten Bohrungen auf dem Alamos Silber-Projekt in Mexiko. Auf der Europa-Guadalupe Ader traf man in zwei Bohrungen auf hochgradiges Silber. Einmal 3,5 m mit 404 g/t Silber, inkl. 1,15 m mit fast 1 kg. Dann etwas tiefer nochmals 6,35 m mit 356 g/t Silber, inkl. 70cm mit über 2 kg Silber. 10 Unzen Silber ist meiner Meinung nach der Gehalt, den man braucht, um im Silber-Geschäft zu bestehen. Das hat Minaurum nun in zwei der Bohrungen nachgewiesen. Ich bin bei Silber-Explorern, die mit 100 Gramm oder 150 Gramm Silber haussieren, gehen eher vorsichtig. Das ist mir persönlich einfach zu wenig.
  • Integra Resources Corp.
    Integra Resources Corp. gab gestern neue Explorationsergebnisse des diesjährigen Explorationsprogramms bei der Gold- und Silber-Lagerstätte Florida Mountain bekannt. Florida Mountain ist Teil des DeLamar-Projekts im Südwesten Idahos. Laut dem Unternehmen belegen die jüngsten Ergebnisse das starke Explorationspotenzial, das weiterhin in der Nähe der Lagerstätte existiert.
    25.09.2020



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.