• Mittwoch, 27 Mai 2020
  • 23:11 Uhr Frankfurt
  • 22:11 Uhr London
  • 17:11 Uhr New York
  • 17:11 Uhr Toronto
  • 14:11 Uhr Vancouver
  • 07:11 Uhr Sydney
Redaktionelle Artikel
Redaktionelle Artikel

  • G2 Goldfields Inc.
    G2 Goldfields Inc. veröffentlichte gestern hochgradige Bohrergebnisse von seinem Projekt Oko-Aremu in Guyana. Seit November 2019 hat das Unternehmen dort 46 Bohrungen (9.350 Meter) in der Deformationszone Oko vorgenommen. Auf diese Weise wurde eine erste Streichlänge der Mineralisierung von einem Kilometer bestimmt. Die Diamantbohrlöcher OKD 34 und 35 sollten der Erweiterung der Streichlänge der Haupt-Deformationszone dienen. Beide Bohrungen schnitten mehrere Zonen mit Mineralisierung mit sichtbarem Gold:
    11:02 Uhr
  • Royal Gold Inc.
    Royal Gold Inc. gab gestern bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens die Ausschüttung einer Dividende für das dritte Quartal beschlossen hat. Die Dividende in Höhe von 0,28 US-Dollar je Stammaktie wird am 16. Juli 2020 an Anteilseigner ausgezahlt, die bei Geschäftsschluss am 2. Juli 2020 eingetragen sind. Royal Gold ist ein Unternehmen, das sich auf die Akquirierung und Verwaltung von Streams, Lizenzgebühren und ähnlichen produktionsbasierten Ansprüchen auf Edelmetalle spezialisiert hat.
    10:01 Uhr
  • Nomad Royalty Company Ltd.
    Wie das Unternehmen bereits angekündigt hatte, wurde nun eine Namensänderung von Guerrero Ventures Inc. zu Nomad Royalty Company Ltd. vollzogen. Der Namenswechsel erfolgt in Zusammenhang mit den Transaktionen mit Yamana Gold und Orion Resource Partners. Der Handel der Stammaktien des Unternehmens ("GV") an der TSX Venture Exchange wird nach Abschluss oben genannter Transaktionen eingestellt. Stattdessen werden die Aktien des Unternehmens unter dem neuen Namen und dem neuen Kürzel "NSR" den Handel an der Toronto Stock Exchange aufnehmen.
    09:01 Uhr
  • Piedmont Lithium Ltd.
    Piedmont Lithium veröffentlichte heute eine sehr umfangreiche Vormachbarkeitsstudie für das Chemie-Werk zur Lithium-Herstellung in den USA: Link. In der PFS wurden zwei Szenarien kalkuliert. Einmal ein reines Chemie-Werk, mit dem Ankauf des Materials und anschließender Aufbereitung und die integrierte Variante mit der Aufbereitung des eigenen Materials vom Projekt. Die Merchant-Variante zeigt einen NPV nach Steuern von 714 Millionen USD und einen IRR von 26%. Das jährliche EBITDA würde bei 149 Millionen USD liegen.
  • Gran Colombia Gold Corp.
    Gran Colombia Gold Corp. gab gestern bekannt, dass die erst am 11. Mai vermeldete Vereinbarung mit Gold X Mining Corp. beendet wurde. Den Angaben zufolge strebe Gran Columbia die Übernahme von allen ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Guyana Goldfields Inc. nicht mehr an. Aus diesem Grund sei man übereingekommen, den Zusammenschluss mit Gold X abzusagen.
    26.05.2020
  • Impact Minerals Ltd.
    Impact Silver Corp. veröffentlichte gestern die finanziellen und operativen Ergebnisse für das zum 31. März 2020 beendete erste Quartal 2020. Laut den Angaben verbuchte das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Nettoverlust von 0,09 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte der Nettoverlust bei 0,9 Mio. $ gelegen. Der Umsatz in Q1 2020 belief sich auf 3,4 Mio. $, was im Vergleich zu den 3,0 Mio. $ im Vorjahresquartal einen Anstieg von 15% bedeutet. Das EBITDA betrug 0,5 Mio. $ und konnte damit um 0,9 Mio. $ gesteigert werden.
    26.05.2020
  • Candente Copper Corp.
    Candente Copper Corp. gab kürzlich bekannt, dass Nascent Exploration Pty Ltd., eine 100%ige Tochter von Fortescue Metals Group Ltd., seine Anteile an Candente Copper durch eine Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung von 9,72% auf 19,92% erhöht hat. Im Rahmen der Privatplatzierung wurden 27.500.000 Stammaktien zum Preis von je 0,05 $ ausgegeben. Der Bruttoerlös liegt entsprechend bei 1.375.000 CAD.
    26.05.2020
  • Chalice Gold Mines Ltd.
    Chalice Gold Mines kam heute mit neuen Bohrergebnissen vom Julimar-Projekt an den Markt. Es wurden die Ergebnisse von der zweiten Diamantkernbohrung veröffentlicht, für die bislang nur die Sichtproben vorhanden waren. Die Ergebnisse sind sehr stark, mit extrem hohen Palladiumgehalten plus guten Nickelgehalten, die bereits ab einer Tiefe von nur 35 Meter starten. Allerdings brachte diese Bohrung, die noch am Anfang der Entdeckung gebohrt wurde, keine wirklich neuen Funde, da man im Grunde durch den Erzkörper in der Länge gebohrt hat.
  • Athabasca Minerals Inc.
    Athabasca Minerals Inc. veröffentlichte am Freitag die Finanzergebnisse der drei Monate bis 31. März 2020. Es folgen die wichtigsten Zahlen des ersten Quartals im Überblick: Der Umsatz des Unternehmens erreichte 0,76 Mio. CAD. Im ersten Quartal letzten Jahres hatte dieser bei 0,43 Mio. CAD gelegen. Der Umsatz aus Verkäufen erreichte 0,49 Mio. CAD.
    25.05.2020
  • Aura Minerals Inc.
    Aura Minerals veröffentlichte heute die finanziellen und operativen Ergebnisse des ersten Quartals 2020. Diesen zufolge generierte das Unternehmen während der drei Monate einen Nettoumsatz von 48,6 Mio. USD. Im Vorjahresquartal hatte sich dieser auf 36,3 Mio. USD belaufen. Es wurde zudem ein operativer Cashflow von 3,9 Mio. USD verzeichnet; verglichen mit 5,8 Mio. USD im Vorjahreszeitraum.
    25.05.2020
  • Galane Gold Ltd.
    Galane Gold Ltd. veröffentlichte am Freitag die Ergebnisse für das zum 31. März 2020 beendete erste Quartal des Jahres. Wie daraus hervorgehe, konnte das Unternehmen in dem genannten Zeitraum bei dem Projekt Mupane 6.818 Unzen Gold produzieren und dieses zu einem durchschnittlich realisierten Goldpreis von 1.552 $ je Unze verkaufen. Zudem wurden 952 Unzen Gold aus Konzentraten bei Galaxy gewonnen.
    25.05.2020
  • Kingston Resources Ltd.
    Wie gestern im Update berichtet, konnte Kingston Resources das Goldvorkommen auf dem Misima-Projekt über die magische Marke von 3 Mio. oz Gold hieven. Die Ressource wurde bei einem Goldpreis von 1.700 USD ermittelt, jedoch wurden auch andere Szenarien mit niedrigeren Goldpreisen durchgespielt. Was sich in diesen Berechnungen zeigt ist, dass das Projekt sehr preisrobust ist. Im Umuma-Pit liegen bei 1.700 USD Goldpreis 2,81 Millionen Unzen Gold. Doch selbst bei 1.400 oder 1.500 USD Goldpreis sprechen wir immer noch über 2,49 bis 2,62 Millionen Unzen Gold.
  • Silvercorp Metals Inc.
    Silvercorp Metals Inc. veröffentlichte gestern die finanziellen und operativen Ergebnisse des zum 31. März 2020 geendeten vierten Quartals und Finanzjahres. Im gesamten Finanzjahr 2020 erzielte das Unternehmen demnach einen Umsatz von 158,8 Mio. USD, verglichen mit 170,5 Mio. USD im Vorjahr. Es ergab sich ein den Aktionären zurechenbarer Nettogewinn von 34,3 Mio. USD bzw. 0,20 USD je Aktie, welcher damit niedriger ausfiel als im Finanzjahr 2019, als es bei 39,7 Mio. USD bzw. 0,23 USD je Aktie lag.
    22.05.2020
  • Atico Mining Corp.
    Atico Mining Corporation veröffentlichte in dieser Woche die Zahlen für das zum 31. März 2020 beendete erste Quartal. Den Angaben zufolge verzeichnete das Unternehmen in diesem Zeitraum einen Nettoverlust von 1,6 Mio. $. Im Vorjahresquartal war dagegen ein Nettogewinn von 2,7 Mio. $ verbucht worden. Die Umsätze erreichten im diesjährigen Märzquartal 7,6 Mio. $, verglichen mit 21,1 Mio. $ im Vergleichszeitraum.
    22.05.2020
  • McEwen Mining Inc.
    McEwen Mining Inc. gab in dieser Woche die Ergebnisse für das zum 31. März geendete erste Quartal 2020 bekannt. Den Angaben zufolge produzierte das Unternehmen im Berichtszeitraum 29.200 Unzen Gold und 553.200 Unzen Silber oder 35.000 Unzen Goldäquivalent. Das Unternehmen verzeichnete während der drei Monate einen Nettoverlust in Höhe von 99,2 Mio. Dollar bzw. 0,25 Dollar je Aktie.
    22.05.2020



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.