• Freitag, 28 Februar 2020
  • 03:44 Uhr Frankfurt
  • 02:44 Uhr London
  • 21:44 Uhr New York
  • 21:44 Uhr Toronto
  • 18:44 Uhr Vancouver
  • 13:44 Uhr Sydney
Redaktionelle Artikel
Redaktionelle Artikel

  • MacDonald Mines Exploration Ltd.
    MacDonald Mines Exploration Ltd. meldete heute einen guten Start des Definitionsbohrprogramms bei dem Gebiet North Pit der Lagerstätte Scadding. So lieferte das erste Bohrloch (SM-20-026) einen Abschnitt von 59,2 g/t Gold über 19,07 Meter in der Bristol-Struktur. Dieser Abschnitt befand sich 18 Meter nordöstlich von einem Abschnitt von 12 Metern mit 52 g/t Gold, den das Unternehmen im vergangenen Jahr erbohrt hatte (Bohrloch SM-19-001).
    27.02.2020
  • Rupert Resources Ltd.
    Rupert Resources Ltd. veröffentlichte gestern ein Update zum Explorationsprogramm bei seinem zu 100% eigenen Pahtavaara-Projekt im Central Lapland Greenstone Belt in Nordfinnland. Im Bereich Area 1, 20 km von der Pahtavaara-Mühle entfernt, wurden dem Unternehmen zufolge zwei neue Entdeckungen gemacht: Entdeckung Island North: Dort befinden sich drei mineralisierte Zonen. Bohrloch 120015: 249 g/t Au über 0,5 m; Bohrloch 119054 schnitt zwei Zonen: 1,2 g/t Au & 0,4% Cu über 11 m ab 68 m sowie 15,1 g/t Au über 2 m ab 103 m
    27.02.2020
  • Avino Silver & Gold Mines Ltd.
    Avino Silver & Gold Mines Limited veröffentlichte in dieser Woche die operativen und finanziellen Ergebnisse des Gesamtjahres 2019. Diesen zufolge verbuchte das Unternehmen während der 12 Monate einen Nettoverlust aus fortgesetzten Operationen von 2,3 Mio. USD. Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Nettogewinn von 1,7 Mio. USD aus fortgesetzten Operationen verzeichnet.
    27.02.2020
  • Libero Copper & Gold Corp.
    Libero Copper & Gold Corporation kündigte gestern eine Privatplatzierung von bis zu 20 Mio. Einheiten zum Preis von je 0,10 CAD an. Der Bruttoerlös wird demnach bei bis zu 2 Mio. CAD liegen. Die Einheiten setzen sich aus je einer Stammaktie des Unternehmens sowie einem Kaufwarrant zusammen. Ein Warrant berechtigt den jeweiligen Inhaber innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss der Finanzierung zum Kauf einer Stammaktie zum Preis von 0,15 CAD.
    27.02.2020
  • Ausgold Ltd.
    Das Unternehmen hat einen neuen Goldtrend auf dem riesigen eigenen Landpaket im Süden Westaustraliens entdeckt. Eine Gold-Anomalie, die von Westen nach Osten verläuft, mit auffälligen Goldgehalten. Bislang wurde dieser neue Trend auf 1,2 Kilometer taxiert. RC-Bohrungen sind nun umgehend geplant. Parallel bohrt das Unternehmen im Bereich der bekannten Hauptzone, um dort neue Ziele zu testen, die man über magnetische Untersuchungen entdeckt hat. Weitere Bohrungen auf Jinkas South, Jinkas North und Jinkas sind geplant. Dort konnte das Unternehmen zuletzt auf deutlich höhere Goldgehalte treffen, als sie bislang bekannt waren:
  • Rio Tinto Plc
    Rio Tinto veröffentlichte heute die Ergebnisse des Gesamtjahres 2019. Den Angaben zufolge generierte das Unternehmen einen operativen Cashflow in Höhe von 14,9 Mrd. USD, was im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 26% bedeutet. Der Nettogewinn verringerte sich indes um 41%, von 13,6 Mrd. USD auf 8,0 Mrd. USD. Das underlying EBITDA wird mit 21,2 Mrd. USD angegeben und konnte damit um 17% gesteigert werden.
    26.02.2020
  • Monarch Gold Corp.
    Monarch Gold Corporation meldete Anfang der Woche den Abschluss seiner Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung. Demnach wurden insgesamt 4 Mio. Flow-Through-Aktien zum Preis von je 0,25 $ ausgegeben. Der Bruttoerlös liegt bei 1 Mio. $. Der Erlös soll dem Unternehmen zufolge vorwiegend in die Finanzierung der nächsten Explorationsprogramme fließen.
    26.02.2020
  • Caldas Gold Corp., ehemals Bluenose Gold Corp., erklärte heute, dass es das Reverse Takeover mit Caldas Finance Corp, einer indirekten Tochtergesellschaft von Gran Colombia Gold Corp., abgeschlossen hat. In deren Rahmen wurden bestimmte Bergbauassets von Gran Colombias Marmato-Projekt in Kolumbien erworben. Das Unternehmen erwarb diese Assets von Caldas Holding Corp., einer Tochtergesellschaft von Gran Colombia, wobei alle ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Caldas Finance gekauft wurden, das wiederum alle ausstehenden und ausgegebenen Aktien von Caldas Gold Colombia Inc. besitzt.
    26.02.2020
  • Renforth Resources Inc.
    Goldressourcen zum Spottpreis? Und dazu noch in einem erstklassigen Rechtsbereich und einem Gebiet, das für große Entdeckungen berühmt war und ist und in dem sich heute bedeutende kanadische Goldminen? Ja, das gibt es noch! Der kanadische Junior-Explorer Renforth tummelt sich im Westen der Provinz Quebec, entlang des Cadillac Bruchs, und in seiner unmittelbaren Umgebung finden sich mehrere aktive Goldminen von branchenführenden Unternehmen, darunter LaRonde (Agnico-Eagle), Westwood (Iamgold), Canadian Malartic (Agnico-Eagle, Yamana) sowie mehrere historische Minen.
  • Riverside Resources Inc.
    Riverside Resources Inc. gab gestern bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens einstimmig beschlossen hat, einen Spin-Out des Peñoles-Projektes in Durango, Mexiko durchzuführen. Das Peñoles-Projekt befindet sich in Riversides Besitz durch dessen Tochterunternehmen Capitan Mining Inc. Jede Riverside-Aktie wird dabei gegen eine neue Riverside-Aktie und 0,2767 Capitan-Aktien getauscht. Die Transaktion soll voraussichtlich am 8. April 2020 abgeschlossen werden.
    26.02.2020
  • GoldMining Inc.
    Garnet Dawson, CEO von GoldMining, erklärte: "Diese Akquisition setzt unsere Strategie fort, hochwertige Projekte in der Ressourcenphase in Amerika zu konsolidieren. Die Transaktion ist ein Gewinn für beide Unternehmen, da sie GoldMining zugute kommt und es Sailfish ermöglicht, sich auf sein Royaltygeschäft zu konzentrieren. Unser nächster Schritt nach Abschluss dieser Akquisition besteht darin, eine aktuelle Ressourcenschätzung für das Projekt zu erstellen."
    25.02.2020
  • QMX Gold Corp.
    QMX Gold Corporation veröffentlichte gestern Probenergebnisse von vier Diamantbohrungen des Erkundungsbohrprogramms beim Zielgebiet River. Das Zielgebiet befindet sich westlich der Mine Lac Herbin in Val d’Or, Quebec. Die besten Bohrabschnitt der vier jüngsten Bohrungen sind laut dem Unternehmen: Bohrloch DDH 17421-19-048: 38,69 g/t Au über 3,5 m; Bohrloch DDH 17421-19-049: 3,28 g/t Au über 9,4 m
    25.02.2020
  • East Africa Metals Inc.
    East Africa Metals Inc. gab gestern bekannt, dass man mit Sino Union Energy Group Limited eine Vereinbarung getroffen habe, wonach Sino Union einen Anteil von 55% an dem Harvest-Projekt erwerben wird, welcher sich aktuell im Besitz von Tigray Ethiopia Holdings Inc., einem 100%-igen Tochterunternehmen von East Africa Metals, befindet. Das Projekt befindet sich in Äthiopien.
    25.02.2020
  • Sovereign Metals Ltd.
    Nehmen wir nun einfach einmal diesen ersten 5 Kilometer Abschnitt als Grundlage. Bei einer Länge von 5.000 Metern, einer Tiefe von 8 Metern und einer Breite von 400 Metern und einem spezifischen Gewicht von 1,65 für dieses Material kommt man bereits auf eine Tonnage von 26,4 Millionen Tonnen. Über insgesamt 8 Kilometer wurden bereits Bohrungen abgeschlossen, die nur noch ausgewertet werden müssen. Bei 8 Kilometern Gesamtlänge würden wir schon bei 42,24 Millionen Tonnen liegen. Nun hat sich Sovereign aber jüngst nochmals mehr als 40 Kilometer dieses Trends über eine neue Explorationslizenz gesichert:
  • Excellon Resources Inc.
    Wie Excellon Resources Inc. und Otis Gold Corp. soeben bekannt gaben, haben die beiden Unternehmen eine bindende Vereinbarung getroffen, wonach Excellon sämtliche ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Otis Gold übernehmen wird. Durch den Zusammenschluss soll ein Edelmetallproduzent mit bestehender Silberproduktion in Mexiko und attraktiven Entwicklungsprojekten in den USA entstehen.
    24.02.2020



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.