• Freitag, 10 Juli 2020
  • 23:18 Uhr Frankfurt
  • 22:18 Uhr London
  • 17:18 Uhr New York
  • 17:18 Uhr Toronto
  • 14:18 Uhr Vancouver
  • 07:18 Uhr Sydney

Nachrichten zu Minengesellschaften

  • Silver Lake Resources Ltd.
    Auf dem Deflector Projekt wurde nach den abgeschlossenen Bohrungen eine neue Ressourcen- und Reserven-Kalkulation erstellt und Silver Lake konnte die Vorkommen und die Gehalte deutlich steigern! Die Goldressource stieg um 54% auf 1,27 Millionen Unzen Gold bzw. um 80%, wenn man die Produktion im Geschäftsjahr 2020 abzieht. Doch nicht nur die Ressource stieg deutlich an, sondern man konnte zeitgleich den Gehalt um 18% auf 13,5 g/t Gold verbessern und den Großteil der Vorkommen in die höheren Ressourcen-Klassifizierungen einstellen. In den Kategorien "measured and indicated" stieg der Gehalt sogar auf über 15 g/t Gold:
  • IMC International Mining Corp.
    IMC International freut sich bekannt zu geben, dass es damit begonnen hat, Teams zu Feldarbeiten auf seiner Liegenschaft Thane im nördlichen Zentrum von BC zu entsenden. Bei den Arbeiten auf der Liegenschaft wurden sechs Gebiete mit einer bedeutenden Gold-Kupfer-Silber-Mineralisierung identifiziert. Die Feldarbeiten im Jahr 2020 werden sich vor allem auf die Cathedral Area konzentrieren und aus geophysikalischen Bodenuntersuchungen, Alterationskartierungen sowie Gesteins-, Boden- und Schlammprobenahmen bestehen, um die besten Ziele für Bohrtests abzugrenzen. Highlights - Auf der Thane-Liegenschaft wurden bisher sechs Gebiete mit einer bedeutenden Gold-Kupfer-Silber-Mineralisierung identifiziert - die Bereiche ...
    13:03 Uhr
  • Intercontinental Gold and Metals Ltd.
    Intercontinental Gold and Metals Limited veröffentlichte gestern die Finanzergebnisse für das erste Quartal des laufenden Jahres. Die wichtigsten Zahlen im Überblick: Export von raffiniertem Gold: 42.192 Unzen, +52% (Q1 2019: 27.742 oz); Umsatz: 91,9 Mio. CAD (5,08 CAD je Aktie), +88% (Q1 2019: 48,9 Mio. CAD)
    11:39 Uhr
  • Gold Lion Resources Inc.
    Gold Lion gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Abkommen zum Erwerb von vier weiteren Goldliegenschaften durch den Kauf eines privaten Unternehmens in Idaho getroffen hat. Die Liegenschaften befinden sich südlich von Gold Lions Liegenschaft South Orogrande in der Nähe von Dixie. Die zusätzlichen Liegenschaften ergänzen die kürzlich erfolgte Akquisition von 40 Gangfeldern durch das Unternehmen in South Orogrande, wie bereits in der Pressemitteilung vom 10. Juni 2020 bekannt gegeben wurde. Die Liegenschaften Doc, Majestic, Mammoth und Red Cloud enthalten acht ehemals produzierende Goldminen, die zu Beginn der 1900er Jahre betrieben wurden, bevor sie während des Zweiten Weltkriegs aufgrund einer Durchführungsver...
    11:26 Uhr
  • Torex Gold Resources Inc.
    Torex Gold Resources Inc. meldete gestern die operativen Ergebnisse für das zweite Quartal 2020. Den Angaben zufolge, konnte das Unternehmen eine Goldproduktion in Höhe von 59.500 Unzen erreichen, wobei alleine im Juni 38.890 Unzen gefördert wurden. Nach den Einschränkungen im April und Mai konnten Anfang Juni der Tagebau und die Untergrundoperationen wieder vollständig aufgenommen werden.
    10:03 Uhr
  • Spearmint Resources Inc.
    Spearmint freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen Grundbesitz im Goldprojekt Hammernose erweitern konnte. Das Projekt besteht aktuell aus 8.685 Acres Grundfläche und grenzt unmittelbar an das von Westhaven Resources Inc. betriebene Goldkonzessionsgebiet Shovelnose. Das Goldprojekt Hammernose befindet sich im Goldgürtel Spences Bridge im Süden der kanadischen Provinz BC und liegt abseits einer wichtigen Straßenverbindung, in unmittelbarer Nähe zu Stromversorgungseinrichtungen, Bahnverbindungen, großen Bergbauproduktionsstätten und in einer für Pendler geeigneten Entfernung von der Stadt Merritt. Gestern, am 9. Juli 2020, gab Westhaven seine Bohrergebnisse bei Shovelnose bekannt: ein 34,00 Meter Abschnitt lieferte ei...
    09:03 Uhr
  • Solaris Resources Inc.
    Solaris Resources Inc. gab gestern bekannt, dass die Stammaktien des Unternehmens für eine Notierung an der TSX Venture Exchange zugelassen wurden. Der Handel der Stammaktien beginnt demnach am kommenden Montag mit dem Kürzel "SLS". Daniel Earle, Präsident & CEO, äußerte sich wie folgt: "Wir möchten Equinox Gold sowie unseren anderen strategischen Aktionären dafür danken, dass wir dieses aufregende Unternehmen an den Markt bringen konnten. Wir danken zudem unseren Mitarbeitern für ihre unermüdliche Arbeit für den professionellen Abschluss des Listingprozesses."
    09:01 Uhr
  • Rock Tech Lithium Inc.
    Der vielleicht stärkste Beleg für den unmittelbar bevorstehenden Durchbruch von Elektroautos ist die explodierende Zahl großer Batterie-Fabriken, die derzeit hochgezogen werden. Aktuell befinden sich 142 Gigafactories in Planung, im Bau oder sind bereits in Betrieb. Werden nur die aktuellen Planungen umgesetzt wird sich weltweit die Zahl der fertiggestellten Großfabriken für die Zellenproduktion in den kommenden Jahren in etwa verdoppeln - mindestens.
    07:55 Uhr
  • Monument Mining Ltd.
    Monument freut sich, die Ergebnisse der Explorationsbohrungen im unternehmenseigenen Murchison-Goldprojekt bei Burnakura und Gabanintha im australischen Bundesstaat Western Australia bekannt zu geben. Das Bohrprogramm begann Ende Februar 2020 und wurde Anfang Mai 2020 erfolgreich abgeschlossen. Die Ergebnisse haben die Kontinuität der Goldmineralisierung innerhalb der identifizierten Strukturen und die günstige Lithologie der vorhandenen Mineralressourcen bestätigt. Highlights: Die Erweiterungen in Fallrichtung der bestehenden hochgradigen Goldmineralisierung wurden in den Lagerstätten innerhalb der Projekte Burnakura und Gabanintha erfolgreich identifiziert. Explorationsbohrungen in Fallrichtung bei der Lagerstätte Yagahong lieferten: 5,01 g/t Au über 4 m in Bohr...
  • Chalice Gold Mines Ltd.
    Zwei Tage habe ich auf die "Auffälligkeiten" bei Chalice Gold hingewiesen, heute dann eine neue Meldung zu den Explorations- und Bohrarbeiten auf dem Projekt in Westaustralien. Vorab gilt zu bemerken, dass in der heutigen Meldung viele neue Informationen versteckt sind, die den "normalen" Anleger überfordern. Doch ich habe heute Morgen mit einem außenstehenden Geologen telefoniert und mir extra nochmals die wichtigsten Punkte erklären lassen.
  • Vanstar Mining Resources Inc.
    Das Management von Vanstar Mining Resources meldet die Vorbereitung eines ersten, etwa 2.500 Meter umfassenden Bohrprogramms beim Felix-Projekt, das auf den unterschiedlichen Zielen basiert, die infolge einer im Juni des letzten Jahres durchgeführten magnetischen Helikopter-Untersuchung definiert wurden.
    Im Rahmen dieser Luftbildvermessung wurden mehrere Gebiete identifiziert, die zur Erprobung mittels Bohrungen geeignet sind. Mehrere Ziele befinden sich in der Nähe von Verwerfungen und gefalteten Gebieten in einem günstigen geologischen Umfeld. Es wird auch eine Bohrung durchgeführt werden, um ein historisches Bohrloch zu verifizieren, das mehrere bedeutsame Goldwerte ergeben hatte. Andere Bohrlöcher werden einige Megatem-Leiter erprob...
    09.07.2020
  • Classic Minerals Ltd.
    Classic Minerals gibt bekannt, dass es die Analyseergebnisse aus seinem jüngsten RC-Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Forrestania erhalten hat. Das Unternehmen hat auf dem Projekt Kat Gap insgesamt 21 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.304 m niedergebracht. Dies ist eine Fortsetzung des Infill- und Erweiterungsbohrprogramms, das durch den Beginn von COVID-19 unterbrochen wurde. Sehr hochgradiges Gold wurde in einer neuen in Granit beherbergten Position im Liegenden westlich der Hauptkontakterzgänge bei Kat Gap durchteuft. FKGRC184 liefert 4 Meter mit einem Gehalt von 76,72 Gramm pro Tonne Gold aus 79 Metern, einschließlich 1 Meter mit einem...
    09.07.2020
    von DGAP
  • Endeavour Silver Corp.
    Bradford Cooke, CEO von Endeavour, kommentierte: "Ich freue mich, berichten zu können, dass das Personal von Endeavour ungeachtet der Herausforderungen der COVID-19-Pandemie proaktiv daran gearbeitet hat, die Auswirkungen auf unsere Bergbaubetriebe in Mexiko so gering wie möglich zu halten. Wir haben unseren Coronavirus-Präventions- und Reaktionsplan Mitte März umgesetzt, und er hat sich als sehr wirksam erwiesen. Ich spreche unserem Management und unseren Mitarbeitern in Mexiko meine Anerkennung dafür aus, dass sie so positiv reagiert haben, als diese außergewöhnlichen Umstände dies erforderten.
    09.07.2020
  • De Grey Mining Ltd.
    Glenn Jardine, Managing Director von De Grey Mining, kommentierte: "Die Goldausbringung, die bei den ersten metallurgischen Testarbeiten an der oxidischen Vererzung, Übergangsvererzung und frischen Vererzungen in Brolga erzielt wurde, ist sehr ermutigend. Die Testarbeiten reduzieren erheblich das Risiko bei einer potenziellen Entwicklung von Hemi als Tier-1-Goldprojekt in einer Tier-1-Gerichtsbarkeit. Das für Hemi verwendete Flussdiagramm der Testarbeiten kann auch auf De Greys andere regionale Ressourcen im Mallina-Becken angewendet werden. Hemi ist eine sich entwickelnde Ressource und beherbergt eine Kombination aus oxidischer
    09.07.2020
    von DGAP
  • Eclipse Gold Mining Corp.
    Eclipse freut sich bekannt zu geben, dass es beim Goldprojekt Hercules in Lyon County eine Untersuchung der induzierten Polarisation durchgeführt hat. Die Untersuchung wurde von Zonge International Inc. aus Reno durchgeführt und umfasste etwa 2,8 km² des Goldprojekts Hercules. Die Datenverarbeitung ist zurzeit im Gange und wir erwarten die endgültigen Ergebnisse bis Mitte Juli. Im Rahmen jüngster Bohrungen wurden mehrere Ziele mit offenem Ende identifiziert, einschließlich des Ziels Hercules, wo das Bohrloch H20010 89,92 Meter mit 0,65 Gramm Gold und 12,51 Gramm Silber pro Tonne ergab, und des südlichen Endes des Ziels Cliffs, wo das Bohrloch H20009 74,68 Meter mit 0,54 Gramm Gold und 4,78 Gramm Silber pro Tonne ergab
    09.07.2020



Copyright © Minenportal.de 2006-2020 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.