• Freitag, 03 Februar 2023
  • 07:09 Uhr Frankfurt
  • 06:09 Uhr London
  • 01:09 Uhr New York
  • 01:09 Uhr Toronto
  • 22:09 Uhr Vancouver
  • 17:09 Uhr Sydney

Nachrichten zu Minengesellschaften

  • LithiumBanks erfolgreiche Explorationsprogramme und geologische Bewertungen haben Boardwalk und Park Place als Vorzeigeprojekte in Bezirksgröße identifiziert, die über Schlüsselelemente verfügen, die für eine potenzielle kommerzielle Entwicklung erforderlich sind. Nach Ansicht des Unternehmens weisen beide Projekte eine ideale Kombination aus Lithium-Ressourcenpotenzial und Solechemie auf, die mit den bestehenden Fördertechnologien kompatibel sind. Darüber hinaus verfügen beide Gebiete über eine gute Lage mit asphaltierten Schnellstraßen, genehmigten Bohrplattformen, Strom- und Erdgasleitungen im gesamten Gebiet, qualifizierten Arbeitskräften und Hunderten von früheren und aktuellen Förderbohrungen.
    02.02.2023
  • Mit dem erfolgreichen Abschluss des Phase-1-Bohrprogramms hat das technische Team von TinOne sein Verständnis des Great-Pyramid-Systems beträchtlich erweitert und der Schwerpunkt hat sich nun auf die Interpretation und Integration der verschiedenen Datensätze verlagert. Diese Interpretations- und Modellierungsphase wird ein Verständnis für die oben erörterten zusammenhängenden Kontrollen entwickeln und eine effizientere Ausrichtung zusätzlicher Bohrungen und zukünftiger Ressourcenschätzungen ermöglichen.
    02.02.2023
  • Minco weist, als eines der wenigen Minen im Sektor, eine unveränderte Kursschwäche auf. Mit Blick auf die Charts wird deutlich, dass jegliches Kaufinteresse fehlt und die Aktie unverändert in einem buchstäblichen Abwärtsstrudel verweilt. Welche Marken nunmehr interessant sind, betrachten wir uns einmal mehr im Nachgang. Denn wenn die Nacht am dunkelsten erscheint, ist der Morgen nicht mehr fern. Trotz der düster erscheinenden Rahmenbedingungen zeigt sich im Bereich rund um 0,10 EUR je Anteilschein, eine gewisse Nachfrage. Folglich lässt sich feststellen, dass sich oberhalb von 0,10 EUR durchaus Reaktionspotenzial
    02.02.2023
  • Dr. Aleksandar Miškovi?, CEO von Terra Balcanica kommentierte, das epithermale Adersystem, das entlang des Cumavici-Korridors entdeckt wurde, beginne nun, im geologischen Modell von Terra konkrete Form und Größe anzunehmen. Es gebe Potenzial für beträchtliche Erweiterungen. Im Bohrkern von Cumavici Ridge sei eine adereingebettete Mineralisierung zu sehen, die sehr stark den hochgradigen, massiven Sulfiden in der benachbarten Sase Mine entspreche. Die Sase Mine wird durch die MInco Ltd. betrieben und umgibt das Viogor Zanik Projekt. Die Sase Mine verfügt über ausgewiesene Reserven von 6.19 Millionen Tonnen mit 4.8 Prozent Blei, 5.8 Prozent Zink und 78 g/t AgÄq.
    02.02.2023
    von DGAP
  • Die 5 Querschnitte sind die vertikale Interpretation der geologischen Oberflächenkarte. Jeder Abschnitt ist eindeutig durch seine UTM-Nordkoordinate und die Länge der zugehörigen schwarzen Linie gekennzeichnet. Sie stellen die Interpretation der Geologie in der Tiefe dar und werden bei der Erstellung eines Bohrplans helfen. Die Abschnitte lassen darauf schließen, dass die lithiumhaltigen Einheiten von Süden nach Norden hin immer dicker werden. Außerdem erstrecken sich die lithiumhaltigen Einheiten, wie auf den Schnitten zu sehen ist, über etwa einen Kilometer von Osten nach Westen. Die
    02.02.2023
  • Nach einer gründlichen Überprüfung unseres ursprünglichen, 19 Lithium-Erkundungskernbohrlöcher umfassenden Plans wurde festgestellt, dass das Hinzukommen von drei zusätzlichen Bohrlöchern an der Nordspitze unseres Konzessionsgebiets, unmittelbar südlich des Projekts Tonopah Flats von American Battery Technology, uns die beste Möglichkeit bieten würde, schon früh im Phase-1-Programm eine Lithiummineralisierung vorzufinden. Das Bergbau-, Genehmigungs- und Änderungsunterstützungssystem durch das Bureau of Land Management von Nevada beweist einmal mehr, wie großartig es ist.
    02.02.2023
  • Die Ausgabe der 74.021.585 vollständig einbezahlten neuen Stammaktien, die im Rahmen der Shortfall-Platzierung emittiert werden, erfolgt zum Preis von 0,03 $ pro Aktie. Zusammen mit dem Bezugsangebot, das rund 3,66 Mio. AUD einbrachte, und der jüngsten Platzierung, über die rund 2,44 Mio. AUD generiert wurden, konnte das Unternehmen Mittel in Höhe von 8,3 Mio. AUD beschaffen. Damit werden Explorationsbohrungen und Arbeitsprogramme im Vorzeigeprojekt des Unternehmens, dem Goldprojekt Kada im Osten von Guinea, finanziert und das allgemeine Betriebskapital aufgestockt.
    02.02.2023
  • Kolumbien entwickelt einen nationalen Strategieplan für die Just-Energy-Transition, der Pläne für die Re-Industrialisierung des Landes mittels Produktionsketten beinhaltet, um die Energiewende und die Diversifizierung der Exporte zu unterstützen. Zurzeit machen Öl und Kohle die Hälfte von Kolumbiens und Putumayos Exporten aus. Darum hat die Regierung der produktiven Transformation Kolumbiens, für die Kupfer als hervorragende Gelegenheit und wichtiger Bestandteil des Wandels angesehen wird, eine grundlegende Priorität eingeräumt.
    02.02.2023
  • Medaro freut sich, die Ergebnisse der Boden- und Gesteinsproben bekannt zu geben, die im Rahmen der Explorationsarbeiten im Jahr 2022 auf dem Lithiumkonzessionsgebiet CYR South in der Region James Bayentnommen wurden. Die Ergebnisse lieferten höher als erwartete Lithiumwerte in mehreren Pegmatiten, die auf dem gesamten Konzessionsgebiet erprobt wurden. Diese Pegmatitzonen korrelieren mit Lithiumanomalien, die in Bodenproben ermittelt wurden, und werden durch Schürfgrabungen und Bohrungen weiter erkundet. In den Boden- und Gesteinsproben wurden auch anomale Werte anderer seltener Metalle wie Beryllium, Cäsium, Niob und Tantal ermittelt.
    02.02.2023
  • Herr Stevens verfügt über mehr als 20 Jahre Kapitalmarkterfahrung und war in mehreren börsennotierten Unternehmen als leitender Angestellter und Direktor tätig. Er hat viele Unternehmen an die Börse gebracht, Teams aufgebaut und mehrere M&A-Transaktionen strukturiert, während er erfolgreiche Unternehmen aufgebaut hat. Derzeit ist er CEO und Direktor von Psyched Wellness. Davor war er Mitgründer und COO von Datametrex AI und trug dazu bei, das Unternehmen von einem Start-up-Unternehmen ohne Umsätze auf über 10.000.000 CAD Umsatz pro Jahr und eine Marktkapitalisierung von über 120 Mio. CAD zu steigern.
    02.02.2023
    von DGAP
  • Die in diesem Anhang verwendete Nummerierung ist eine Fortsetzung der in der Einberufung der Hauptversammlung und dem Erklärungsschreiben verwendeten Nummer. Sofern in diesem Anhang nicht anders definiert, entsprechen die in diesem Anhang verwendeten Definitionen jenen Definitionen, die auch in der Einberufung der Hauptversammlung und im Erklärungsschreiben angeführt wurden. Dieser Anhang ist in seiner Gesamtheit zu betrachten. Wenn die Aktionäre nicht sicher sind, wie sie abstimmen sollen, sollten sie vor der Stimmabgabe den Rat eines geeigneten qualifizierten professionellen Beraters einholen. Wünschen Sie ein Gespräch zu den in diesem Anhang angeführten Angelegenheiten, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an das Unternehmen unter der Rufnummer +61 (03) 8677 0829.
    02.02.2023
  • Die Untersuchungsergebnisse der im Dezember 2022 abgeschlossenen Bohrkampagne in der Madube Pan liegen vor. Die Standorte der Bohrlöcher und die Ergebnisse sind in den Anhängen 1 und 2 aufgeführt. Auf dem unternehmenseigenen Lithium-Ton-Projekt Bitterwasser wurden insgesamt dreiundzwanzig Bohrungen auf dem Grundstück Madube Pan niedergebracht, das eines von 14 freiliegenden Pfannen im Bitterwasserbecken ist. Die Ergebnisse der Bohrkampagne in der Madube Pan bestätigen, dass der zentrale Teil der Madube Pan erhöhte Lithiumgehalte in den lithologischen Einheiten des grünen Tons aufweist, ähnlich wie in der Eden Pan, wo eine JORC-Mineralressource von 286.909 t Li2CO3 unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 500 ppm Li definiert
    02.02.2023
  • Reyna Silver Corp. kündigte gestern eine Privatplatzierung auf Bought Deal-Basis an. Dazu wurde mit Eight Capital als Hauptzeichner und Bookrunner eine Vereinbarung getroffen. 13.334.000 Einheiten des Unternehmens sollen zu einem Preis von 0,30 C$ pro Einheit ausgegeben werden. Der Bruttoerlös soll sich auf insgesamt 4.000.200 C$ belaufen. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Kauf einer Stammaktie bestehen, wobei jeder Warrant den Inhaber berechtigt, innerhalb eines Zeitraums von 36 Monaten nach Abschluss des Angebots eine zusätzliche Stammaktie zu einem Preis von 0,40 C$ pro Stammaktie zu erwerben.
    02.02.2023
  • Capstone Copper Corp. veröffentlichte gestern die operativen Ergebnisse für die neun Monate von April bis einschließlich Dezember 2022 und gab die Planung für 2023 bekannt. Demnach verzeichnete das Unternehmen in den neuen Monaten eine Kupferproduktion von 136.300 Tonnen Kupfer zu C1-Cashkosten von 2,68 $ je zahlbarem Pfund Kupfer. Die Vorgabe des Unternehmens wurde damit erfüllt. Im vierten Quartal 2022 belief sich die konsolidierte Kupferproduktion auf 45.500 Tonnen zu C1-Cashkosten von 2,50 $ pro zahlbarem Pfund Kupfer.
    02.02.2023
  • Golden Rim freut sich, die Ergebnisse des am Freitag, den 9.12. angekündigten, unwiderruflichen 1:2-Angebots zum proportionalen Erwerb neuer Aktien des Unternehmens zum Ausgabepreis von 0,03 $ pro Aktie bekannt zu geben. Das Bezugsangebot endete am Mittwoch, den 25.1. und wurde von den berechtigten Aktionären stark unterstützt. Letztere haben 122.175.039 vollständig einbezahlte neue Stammaktien entsprechend ihren Ansprüchen und zusätzlich gezeichnete Aktien beantragt. Damit haben rund 63 % der berechtigten Aktionäre ihre Ansprüche wahrgenommen. Der Fehlbetrag des Bezugsangebots belief sich auf 74.021.585 neue Aktien oder rund 2,2 Millionen AUD. Das Unternehmen hat gemeinsam mit den Firmen Argonaut Securities Pty Ltd. un...
    02.02.2023



Copyright © Minenportal.de 2006-2023 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.