Abacus unterzeichnet Übernahmevereinbarung mit Burnstone Ventures
04.08.2014 | Redaktion
Abacus Mining & Exploration Corporation gab vergangene Woche bekannt, dass das Unternehmen einen bindenden Vertrag mit Burnstone Ventures Inc. geschlossen hat, der vorsieht, dass Abacus durch einen Aktientausch sämtliche ausstehenden Aktien von Burnstone erwerben wird. Damit wird Burnstone, welches über das Kupfer-Molybdän-Porphyr-Projekt Tomichi in Colorado verfügt, zu einem 100%-Tochterunternehmen von Abacus.
Gemäß Vereinbarung erhalten die Aktionäre von Burnstone 0,43 Stammaktien von Abakus für jede ihrer gehaltenen Abacus-Aktien. Gleiches Tauschverhältnis gilt auch für sämtliche ausstehenden Kaufwarrants Burnstones. Insgesamt sollen so gut 23 Mio. Abacus-Aktien ausgegeben werden, was gut 10% aller ausstehenden Aktien des Unternehmens entspricht.
Um die Transaktion zu vereinfachen, hat Abacus zudem einen Kredit- und Sicherungsvertrag unterzeichnet, der eine Darlehensfazilität von 3 Mio. CAD bereitstellt. Hierbei handelt es sich um Geldmittel, die gemäß den Bestimmungen des Joint-Venture-Vertrages über das Kupfer-Goldprojekt Ajax in Abacus' Treuhandkonto gehalten werden.
© Redaktion MinenPortal.de