Commerce Resource - mehr als 820% in nur 26 Monaten
Fazit:
Erst jüngst eroberte die Commerce Resource Aktie die runde und psychologisch wichtige Kursmarke von 1,00 USD zurück. Dieser Anstieg, ausgehend von den letzten Zwischentiefs bei 0,7215 USD vollzog sich wieder innerhalb von nur acht(!) Tagen mit einer für sich betrachteten Performance von knapp 40 %. Für Pennystocks (oder auch ehemaligen, sofern sich die Aktie über dem Niveau von 1,00 USD behaupten kann) wahrlich keine Seltenheit und nichts für schwache Nerven.
Doch zurück zur Tendenz. Gelingt jetzt noch die nachhaltige Überwindung des Widerstandsbereichs von 1,0622 USD erzeugte die Aktie ein Folgekaufsignal mit dem nächsten Ziel bei 1,2122 USD sowie überdies bis hin zu den Hochs bei 1,5554 USD. Trotz möglicher Konsolidierungen muss sich die Aktie zwingend über den letzten Zwischentief von 0,7215 USD behaupten um nicht doch wieder den Bären das Zepter in die Hand zu geben. Im Idealfall verbleibt die Aktie über der runden 1,00 USD-Marke und entzieht jeglicher Abwärtsmöglichkeiten den Boden. Bei stärkeren Abgaben bis unterhalb von 0,7215 USD kippt das aussichtsreiche Bild der Aktie rasch ins Negative und weiterer Verkaufsdruck bis 0,65 USD sowie dem folgend bis ca. 0,44 USD rücken auf die Agenda. Aufgrund der starken Volatilität der Aktie können im Korrektursog selbst Niveaus von 0,30 USD nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Long Szenario:
Das grundlegend positiv erscheinende Setup bleibt bei Kursen oberhalb der 1,00 USD-Marke durchweg intakt. Selbst temporäre Rückschläge unter eben diese sollte die Aktie verkraften können. Oberhalb von 1,0622 USD generiert sich ein Kaufsignal mit dem Ziel von 1,2122 USD sowie dem Angriff auf die Allzeithochs bei 1,5554 USD vom Mai 2007. Oberhalb davon sind sogar mittelfristige Aufschläge bis 2,00 USD zu erwarten.
Short Szenario:
Gelingt es der Commerce Resource Aktie nicht die Kursniveaus oberhalb der Marke von 1,00 USD zu verteidigen, sollte man sich unterhalb von 0,7215 USD auf eine preislich wie zeitlich ausgedehnte Korrekturbewegung einstellen. Aufkommender Verkaufsdruck bis 0,65 und dem folgend bis ca. 0,44 USD erscheinen dann unvermeidbar. Wobei selbst stärkere Rückschläge bis zum Niveau von 0,30 USD ebenso wenig ausgeschlossen werden können.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.