Ximen Mining: Explorationssaison beginnt im Juni mit Plänen zum Bohren, Bohren und Bohren
Weitere Updates zu den Startterminen der Bohrungen und ein Update zu den Fortschritten in der Goldmine Kenville und unseren dortigen Aktivitäten werden in Kürze bereitgestellt werden.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51902/NR-XIM-May 15-2020_DE_PRcom.001.jpeg
Nachfolgend finden Sie einen Überblick zu den einzelnen Gebieten:
Im Gebiet Nelson-Salmo wurde die Zusammenstellung der historischen Explorationsarbeiten für die zu Beginn des Jahres übernommenen Konzessionsgebiete aufgenommen. Dabei werden Ziele für Schürfgrabungen und Bohrungen ermittelt; anschließend wird ein Antrag auf Erteilung einer oder mehrerer Explorationsgenehmigungen gestellt werden. Das Unternehmen wird sich auf Gold-Silber-Erzgänge sowie Gold-Kupfer-Skarn- und -Porphyr-Mineralisierungen konzentrieren.
Bei Greenwood sind die jährlichen Aktualisierungen der Genehmigungen im Gange, was für die Aufnahme der Feldarbeiten erforderlich ist. Für die Konzessionsgebiete Providence, Amelia Gold Mine und Bud Elk werden die vorliegenden Explorationsdaten erfasst, um vorrangige Explorationsziele zu identifizieren. Für Amelia und Bud-Elk werden Genehmigungen beantragt werden. Zu den Zielen gehören Golderzgänge, Gold-Kupfer-Skarn- und -Porphyr-Mineralisierungen sowie epithermale Goldvorkommen.
Das Unternehmen korrespondiert mit dem Bergbauministerium hinsichtlich der Prüfung und Genehmigung des geplanten Programms für das epithermale Goldprojekt Brett in der Nähe von Vernon (BC). Die geplanten Arbeiten beinhalten einen unterirdischen Streckenvortrieb auf rund 200 Metern entlang der Hauptzone gefolgt von unterirdischen Diamantbohrungen. Zudem werden die Explorationsdaten zusammengestellt, Bohrziele ermittelt und ein Antrag auf eine neue Oberflächenexplorationsgenehmigung gestellt. Die Hauptzone und die dazu parallel verlaufenden Zonen werden im Zentrum der Arbeiten stehen; außerdem werden große Bereiche mit hydrothermisch alterierten Gesteinen am Rand der Hauptzone exploriert werden.
Die genehmigten Arbeiten für das Silberkonzessionsgebiet Treasure Mountain unweit von Tulameen beinhalten Grabungen und Bohrungen in Gold-, Silber- und Kupfer-Molybdän-Zielgebieten. Diese Arbeiten werden im weiteren Verlauf der Saison nach der Schneeschmelze eingeleitet.
Zwei andere Konzessionsgebiete in der Nähe von Cranbrook (BC) waren Teil der Konzessionsgebiete bei Nelson, die dieses Jahr übernommen wurden. Das Konzessionsgebiet Quartz Mountain, südlich von Kimberley (BC), beherbergt ein Gold-Quarzerzgangsystem. Das Konzessionsgebiet Hughes, östlich des Rocky Mountain Trench und nördlich von Cranbrook, weist Potenzial für sedimentär-exhalative Massivsulfid-Lagerstätten wie die erstklassige Lagerstätte Sullivan sowie für Silber-Kupfer-Lagerstätten und Gold-Kupfer-Stockwerke auf. Die für diese Konzessionsgebiete geplanten Arbeiten beinhalten die Zusammenstellung von Daten, die Felderkundung und die Beantragung von Genehmigungen für Schürfgrabungen und Bohrungen.
Dr. Mathew Ball, P.Geo., VP Exploration von Ximen Mining Corp. hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen freigegeben.
Für das Board of Directors:
Christopher R. Anderson
Christopher R. Anderson, President, CEO & Director
604 488-3900
Investor Relations:
Sophy Cesar,
604-488-3900,
ir@XimenMiningCorp.com
Über Ximen Mining Corp.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51902/NR-XIM-May 15-2020_DE_PRcom.002.jpeg
Ximen Mining Corp. besitzt sämtliche Rechte an drei seiner Edelmetallprojekte, die sich im Süden der Provinz British Columbia befinden. Die beiden Goldprojekte von Ximen sind das Goldprojekt Amelia und das epithermale Goldprojekt Brett. Ximen besitzt auch das Silberprojekt Treasure Mountain, das an den ehemaligen Produktionsbetrieb der Silbermine Huldra grenzt. Derzeit ist das Silberprojekt Treasure Mountain Gegenstand einer Optionsvereinbarung. Der Optionspartner tätigt jährlich gestaffelte Zahlungen in Form von Barmittel und Aktien und finanziert auch die Erschließung dieses Projekts. Das Unternehmen hat kürzlich die Kontrolle über die Goldmine Kenville in der Nähe von Nelson (British Columbia) übernommen, die alle ober- und unterirdischen Rechte, Gebäude und Gerätschaften umfasst.
Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, das unter dem Kürzel XIM an der TSX Venture Exchange, unter dem Kürzel XXMMF in den USA und unter dem Kürzel 1XMA und der WKN-Nummer A2JBKL in Deutschland an den Börsen Frankfurt, München und Berlin notiert.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/51902/NR-XIM-May 15-2020_DE_PRcom.003.png
Ximen Mining Corp.
888 Dunsmuir Street- Suite 888
Vancouver, B.C., V6C 3K4
Tel: 604-488-3900
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts, unter anderem Aussagen über den Erhalt der Genehmigung der TSX Venture Exchange und die Ausübung der Option. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, kann nicht garantiert werden, dass diese Erwartungen auch tatsächlich eintreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, prognostiziert, versucht, potentiell, Ziel, aussichtsreich und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, dürften, können, könnten oder sollten. Es handelt sich auch um Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann folglich nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, zählen die Möglichkeit, dass die TSX Venture Exchange die geplante Transaktion nicht zeitgerecht oder überhaupt genehmigt. Für weitere Details zu Risikofaktoren und deren mögliche Auswirkungen empfehlen wir dem Leser, die Berichte des Unternehmens zu konsultieren, die über das System für Elektronische Dokumentenanalyse und -abfrage der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR) unter www.sedar.com öffentlich zugänglich sind.
Diese Pressemeldung stellt in US-Bundesstaaten, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, kein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere dar.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.