Panoro schafft Grundlage für die Zukunft mit ordnungsgemäßer CEO-Nachfolge, ernennt einen neuen Präsidenten und CEO, gewährt Optionen.
Helmut Wober, der das Unternehmen und seinen Vorgänger Panoro Resources Ltd. seit März 1999 geleitet hat, zieht sich im Ater von 71 Jahren aus dem aktiven Dienst zurück. Herr Wober wird jedoch weiterhin Mitglied des Aufsichtsrates des Unternehmens bleiben und diesem sowie Herrn Shaheen as Berater sowie für Sonderaufgaben zur Verfügung stehen. Herr Wober und Herr Shaheen werden etwa einen Monat lang überlappend zusammenarbeiten.
Vor seinem Wechsel zu Panoro war Herr Shaheen bei Pan American Silver Corp. Ltd. tätig gewesen, wo er als Direktor für Umweltfragen eine leitende Managementposition innehatte. Zu seinem Aufgabenbereich gehörte die Verantwortung für Umweltpolitik, Entsorgung von Bergbaurückständen sowie Lizenzen und Öffentlichkeitsarbeit für sechs aktive Bergbaubetriebe und zwei Entwicklungsprojekte in Lateinamerika.
Herr Shaheen verfügt über 18 Jahre Erfahrung im internationalen Bergbaubereich, 12 Jahre davon in Lateinamerika. Er hat einen Bachelor’s Degree als Zivilingenieur von der Universität von Britisch Kolumbien und einen MBA (Masters of Business Administration) von der Simon Fraser Universität, beide in Vancouver, Kanada. Er ist ein in der kanadischen Provinz British Columbia und in den amerikanischen Bundesstaaten Washington und Alaska amtlich zugelassener Ingenieur und verfügt ebenfalls über eine Ingenieurslizenz für Peru. Herr Shaheen spricht fließend Englisch, Spanisch, Punjabi und Urdu.
Zwischen 2001 und 2006 war Herr Shaheen für AMEC Earth and Environmental, einer der größten Ingenieursfirmen der Branche, als Manager der Bergbaudienstleistungen für Lateinamerika tätig gewesen. Im Rahmen dieser Aufgabe war er für das regionale Wachstum des Bergbaudienstleistungsgeschäfts des Unternehmens sowie für technische Konstruktions- und Bau-projekte für maßgebliche Bergbaukunden in Peru, Bolivien, Argentinien und Mexiko verantwortlich. Von 1996 bis 2001 lebte Herr Shaheen in Lima, Peru, wo er zunächst Leiter der geotechnischen Gruppe von Klohn Crippen–SVS S.A. und dann Leider der Umweltgruppe von AMEC Peru S.A. war. Vor 1996 war Herr Shaheen in verschiedenen Rollen als Mitarbeiter- und Projektingenieur in Kanada, den USA und Griechenland aktiv gewesen.
Herr Shaheen bringt einzigartige technische und Management-Fähigkeiten zum Unternehmen, die sich ideal für die Förderung der Kernprojekte des Unternehmens Antilla und Cotabambas eignen. Herr Shaheen ist zweien der Aufsichtsratsmitglieder des Unternehmens seit über 10 Jahren persönlich bekannt.
Herrn Shaheen wurden Optionen zum Kauf von 600.000 Anteilen im Rahmen des Aktienoptionsplans der Firma gewährt.
Herr Shaheen wurde mit Wirkung vom 16. April 2006 einer der Aufsichtsratsmitglieder des Unternehmens.
Wir schätzen uns glücklich, Herrn Shaheen für uns haben gewinnen zu können, da seine Erfahrung sich ideal für unsere aktuelle Entwicklungsstufe eignet. Wir möchten uns herzlich bei Herrn Wober für seinen enormen Beitrag zum Unternehmen seit dessen Gründung bedanken und freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit ihm als Mitglied des Aufsichtsrates und Berater.
Im Namen des Aufsichtsrates von Panoro Minerals Ltd.
C.Allen Born
Vorsitzender des Aufsichtrates
Über Panoro
Panoro Minerals Ltd. ist ein kanadisches Bergbau - Explorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange (TSX-V: PML), an der Frankfurter Börse (PZM, WKN 914959) und an der Börse von Lima, Peru (PML) notiert. Der strategische Schwerpunkt von Panoro liegt auf der Suche nach Gold- und Kupfer/Gold-Lagerstätten mit großem Tonnagepotenzial in Ländern mit dem entsprechenden geologischen Potenzial und den richtigen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen. Investoranfragen bitte an 604-684 4246 oder per E-Mail an info@panoro.com, oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.panoro.com.
Diese Mitteilung wurde vom Management des Unternehmens verfasst, welches die volle Verantwortung für deren Inhalte übernimmt. Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit bzw. Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt dafür keine Gewähr.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!