• Freitag, 26 April 2024
  • 09:18 Uhr Frankfurt
  • 08:18 Uhr London
  • 03:18 Uhr New York
  • 03:18 Uhr Toronto
  • 00:18 Uhr Vancouver
  • 17:18 Uhr Sydney

Polymetal: Goldsparte soll deutlich ausgebaut werden

02.03.2012  |  EMFIS
RTE Moskau - (www.emfis.com) - Die hohen Goldpreise verleiteten bereits einige Gold-Unternehmen dazu, ihre Produktion des gelben Metalls zu erhöhen. Zu diesen Konzernen gehört offensichtlich auch der russische Gold-Produzent Polymetal, denn wie bekannt wurde, will das Unternehmen seinen Gold-Output deutlich ausweiten.

Im vergangenen Jahr trugen laut Unternehmensangaben die Gold-Umsätze zu 55 Prozent sund die Silber-Umsätze zu 45 Prozent zum Gesamt-Erlös der Gesellschaft bei. Dies soll sich bereits im nächsten Jahr ändern, denn der Konzern will 2013 seine Gold-Verkäufe deutlich steigern: So sollen die Gold-Verkäufe 75 Prozent des Umsatzes des Unternehmens  ausmachen.


Wachstum nicht nur in Russland

Neben des Ausbaus der Gold-Sparte möchte Polymetal jedoch grundsätzlich weiter wachsen: So wurde bekannt, dass die Gesellschaft nicht nur in Russland verstärkt expandieren will, sondern auch in anderen Ländern. So stehen unter anderem Finnland, die Ukraine, Kasachstan sowie Armenien auf der Wunschliste der Russen. Konkrete dahingehende Maßnahmen und insbesondere potenzielle Übernahmeziele wurden bislang jedoch noch nicht genannt.

Angesichts der derzeit unverändert unsicheren globalen Konjunktur-Perspektiven scheint Polymetal nicht schlecht beraten zu sein, im nächsten Jahr verstärkter auf das weniger konjunkturabhängige gelbe Metall statt auf Silber zu setzen. Und auch die grundsätzlichen Expansionsgelüste sind zu begrüßen, da die Weltwirtschaft früher oder später wieder auf die Beine kommen sollte und dann auch Weißmetalle wieder mehr nachgefragt werden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Polymetal International plc
Bergbau
A1JLWT
JE00B6T5S470

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.