• Montag, 29 April 2024
  • 00:37 Uhr Frankfurt
  • 23:37 Uhr London
  • 18:37 Uhr New York
  • 18:37 Uhr Toronto
  • 15:37 Uhr Vancouver
  • 08:37 Uhr Sydney

Minmetals kündigt weitere Firmenkäufe und hohe Gewinne an

20.04.2012  |  EMFIS
Perth /Hongkong - (www.emfis.com) - Der chinesische Bergbaukonzern Minmetals Resources geht auf Einkaufstour.

Wie der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Andrew Michelmore, mitteilte, sei der vor kurzem erfolgte Erwerb des Konkurrenten Anvil Mining für 1,3 Milliarden USD der Beginn einer neuen Strategie gewesen. Minmetals beabsichtige, weitere Unternehmen des Sektors zu kaufen um sich selbst so zu vergrößern. Derzeit würden mehrere Unternehmen, die potentielle Ziele sein könnten, geprüft. Alle Kandidaten seien wachstumsorientiert.


Minmetals verkündet zudem gute Geschäftszahlen

Weiter wurde mitgeteilt, daß die Firma ihren Gewinn für 2011 im Vergleich zum Vorjahr um über 32% steigern konnte auf über 540 Millionen USD. Hierin seien auch einmalige Effekte enthalten, wie aus dem An- und Verkauf von Beteiligungen. Das EBITDA habe für 2011 bei starken 887 Millionen USD gelegen. 
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
MMG Ltd.
Bergbau
A0BLUG
HK1208013172

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.