• Dienstag, 30 April 2024
  • 05:03 Uhr Frankfurt
  • 04:03 Uhr London
  • 23:03 Uhr New York
  • 23:03 Uhr Toronto
  • 20:03 Uhr Vancouver
  • 13:03 Uhr Sydney

Minco Silver Corp. - Der Bulle strauchelt

10.04.2014  |  Redaktion
Der starke Rally-Impuls seit Jahresbeginn beim kanadischen Minenunternehmen Minco Silver Corp. ebbte im Anschluss an das dabei erzielte Verlaufshoch bei 1,21 USD rasch wieder ab. Somit befindet sich die Aktie seit Ende Februar im Abwärtssog. Die Unterstützung bei 0,76 USD ist bereits im Nahbereich und so muss sich alsbald zeigen, ob die Bullen doch noch die Kraft einer dynamischen Wiederaufnahme in Sachen anziehender Kurse besitzen oder eben nicht. Mehr dazu im Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Kurzfristig steht die Aktie, gerade auch aufgrund ihrer Verluste vom Mittwoch mit mehr als 7%, klar unter Druck. Ein Test der Unterstützung bei 0,76 USD kann daher nicht ausgeschlossen werden und umso wichtiger ist eben die Verteidigung dieses Levels. Ggf. dreht die Aktie auch oberhalb dieser Marke wieder auf und versucht sich an einer Rückkehr über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (EMA - aktuell bei 0,94 USD). Faktisch wäre bei Kursen oberhalb von 0,94 USD die Chance auf eine Rückkehr über die Marke von 1,00 USD gegeben.

Kurse darüber dürften weiteren Zuspruch erzeugen und somit könnte man durchaus eine Attacke in Richtung des Februarhochs bei 1,21 USD erwarten. Dort im Widerstandsbereich von 1,20 bis 1,30 USD kommt es dann darauf an, ob die Bullen tatsächlich eine mittelfristige Trendwende vollziehen können. Doch muss die Aktie erst einmal bis dorthin ansteigen. Dieses Szenario wäre nämlich bei einem Rückgang unter 0,76 USD passé. Aufgrund des dann erfolgten Ausbruchs unter die Unterstützung müsste man sich nämlich vielmehr mit einem Test der Tiefs vom November bzw. des Sommers 2013 anfreunden.

Abgaben bis 0,61 bzw. 0,60 USD wären demzufolge keine Überraschung. Weitere Verluste bis zum Niveau von 0,50 USD müssten überdies auch mit ins Kalkül gezogen werden. Das bisherige straucheln der Bullen hätte sich folglich höchst bärisch aufgelöst und somit können auch neue Mehrjahrestiefs nicht ausgeschlossen werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Ein Wiedererstarken mit Kursen über 0,94 USD könnte der Aktie wieder den nötigen Auftrieb für Anschlussgewinne bis über die runde 1,00-USD-Marke hinaus liefern. Eine Etablierung über diesem Level wäre als Chance für zusätzliche Gewinne bis zum Februarhoch bei 1,21 USD anzusehen. Das weitere Verhalten am Widerstandsbereich von 1,20 bis 1,30 USD muss dann engmaschig beobachtet werden.


Short Szenario:

Setzt die Aktie hingegen ihre eingeschlagene Abwärtstendenz mit weiter fallenden Kursen bis unter 0,76 USD fort, müsste man durchaus mit einer Wiederaufnahme der übergeordneten Korrektur rechnen. Verluste bis in den Bereich der Tiefs aus 2013 um 0,61 USD sollten daher mindestens einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.