• Montag, 29 April 2024
  • 00:51 Uhr Frankfurt
  • 23:51 Uhr London
  • 18:51 Uhr New York
  • 18:51 Uhr Toronto
  • 15:51 Uhr Vancouver
  • 08:51 Uhr Sydney

Chesapeake Gold schließt Fusion mit hundertprozentiger Tochtergesellschaft ab

03.01.2024  |  Rohstoff-Welt.de
Chesapeake Gold Corp. gab gestern bekannt, dass es eine vertikale Kurzfusion mit der hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens, American Gold Capital Corporation, abgeschlossen hat.

Gemäß dem Zusammenschluss hat das daraus hervorgegangene Unternehmen den Namen "Chesapeake Gold Corp." angenommen, die gleiche Satzung und das gleiche Management wie das Unternehmen beibehalten. Es wurden keine Wertpapiere emittiert. Die CUSIP für die Stammaktien des Unternehmens bleibt gleich und das Symbol "CKG" an der TSX Venture Exchange und das Symbol "CHPGF" an der OTCQX bleiben unverändert.

Vor dem Abschluss des Zusammenschlusses hatte das Unternehmen die Fortführung von Metates Resources Ltd., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von American Gold, von Delaware nach British Columbia veranlasst. Nach Abschluss des Zusammenschlusses hält das Unternehmen nun Metates Resources direkt, das wiederum die Aktien der mexikanischen Tochtergesellschaften des Unternehmens hält, ohne dass eine US-Tochter dazwischengeschaltet ist. Dies führt zu einer schlankeren Unternehmensstruktur, in der das Unternehmen auch direkt seine 68%ige Beteiligung an seiner Tochtergesellschaft Gunpoint Exploration Ltd. hält.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Chesapeake Gold Corp.
Bergbau
692606
CA1651841027

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.